Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Kalender für Linux-Webserver

Mitglied: mecie21313

mecie21313 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 04.02.2007, 5669 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einer Kalender-Lösung für seinen Webserver (Linux 9.3 mit Plesk)

Er hat ein kleines Büro und dadurch noch keinen eigenen Webserver. Nun möchte er aber gerne seinen Webserver nutzen, um dort einen Terminkalender zu nutzen. Dieser soll nur für seine Mitarbeiter und für ihn selber von überall zu nutzen sein.

Ich hatte schon an den NVS Calender von New Vision Soft gedacht- diesen gibt es aber nur für Win-Systeme.

Hat jemand nen Tipp??? Wichtig dabei wäre, das mein Bekannter und auh die MA von jedem sehen können, welche Termine anliegen.

Vielen dank im voraus.
Mitglied: BartSimpson
04.02.2007 um 09:06 Uhr
Ich würde eine iCal kompatible Software nutzen. Da gibt es so einige zb. der hula Server.
http://www.hula-project.org/Hula_Server
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.02.2007 um 12:05 Uhr
Oh, da gibt's noch viel Besseres...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mecie21313
04.02.2007 um 13:51 Uhr
Oh, da gibt's noch viel Besseres...


Lonesome Walker

Was denn z.B. ????

Bin für jeden Tipp dankbar....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Ransomware greift jetzt Linux Webserver an

Tipp von michi1983Linux2 Kommentare

Jetzt werden auch Linux Webserver aufgesucht. Angeblich kann aber der AES-Key wiederhergestellt werden, da nur die Systemzeit zum Zeitpunkt ...

Outlook & Mail

Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht

Frage von EduuaardOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem user haben wir ein Problem mit der Suche in Office 365 (Outlook 2016). Bei mir ...

Windows 7

Suche Kalender Tool für unsere Firma

Frage von stizzlerWindows 711 Kommentare

Hallo Leute, habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mich um ein neues Kalender-Tool zu kümmern. Momentan benutzen wir ...

Schulung & Training

Suche einen Linux-Admin zum Weiterbilden

Frage von WinLiCLISchulung & Training7 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin ein junger und leidenschaftlicher Linux-Admin der sein know-how stark ausweiten möchte. Neben den Tätigkeiten im ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...