Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche einen kompakten Homeserver für ESXI oder HyperV

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2018 um 18:00 Uhr, 1036 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen,

könnt ihr mir einen kompakten Homeserver empfehlen? Ich suche eine Alternative zu den HP Microservern. Ich hatte bereits den GEN8 und suche jetzt nach einer Alternative, gerne auch von einem anderen Hersteller.

Wichtig ist mir nur: Lautstärke (Lüfter würde ich ggf. im 2. Schritt tauschen) und er sollte 16 GB RAM haben. Von den Festplatten her wäre es gut, wenn er mindestens 2, besser 4 verbauen kann. Die Platten habe ich separat schon besorgt.


Nutzung: Entweder einen ESXI oder WIN2016 + Hyper V installieren. Maximal 3 VMs die gleichzeitig laufen, aber niemals unter voller Last.

Hat jemand Empfehlungen?
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 12.06.2018 um 18:40 Uhr
Hallo,

was gefällt Dir denn am HP Microserver nicht?
Nur die Laufstärke?

Ich mag Fujitsu TX1320.
Ob das für Dich eine Alternative ist weiß ich nicht.

Stefan

PS: Ich habe im Keller ein HP-Dual-Flugzeugturbine stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.06.2018 um 09:20 Uhr
Moin,

Intel NUC?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2018 um 13:45 Uhr
Warum kein NAS ??
Mittlerweile virtualisieren die ja auch. Stromsparender sind sie allemal.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
13.06.2018 um 21:18 Uhr
hi Aqui,

ich habe nur eine DS 416 Play mit 1 GB Ram, so weit mir bekannt, kann die leider nicht virtualisieren.

Gruß,

Stefan

P.S. ich denke aber, dass ich hier von den Vorschlägen einen wahrnehmen werde

Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11)
Frage von nepixlVirtualisierung28 Kommentare

Sonnigen Gruß an die Admins, Vor Kurzem habe ich eine Infrastruktur übernommen - zugegeben: mir passt diese nicht. Nun ...

Vmware

Homeserver ESXi Host bei Stromausfall herunterfahren

Frage von 90776Vmware

Hi Leute Hab zuhause nen kleinen ESXi Homeserver mit einem APC Back-UPS Pro 550 Am Anfang hab ich ihn ...

Hyper-V

Haussteuerung ESXi zu HyperV mit periodischer Replizierung oder Sicherung auf NAS

Frage von MaeffjusHyper-V6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich überlege gerade, da ich eine nette EDU-Lizenz für einen 2016 Datacenter habe meinen aktuellen 2012R2, welcher ...

Hardware

Homeserver und DMZ

Frage von S4karGERHardware4 Kommentare

Hiho, jetzt habe ich mich auch mal hierher verirrt und Frage nach eurer Meinung. Ich habe mir gedacht, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...