technox
Goto Top

Suche kostenloses einfaches 2D CAD Programm..

..das auch problemlos innerhalb einer Firma lizenzfrei unter WinXP genutzt werden darf.

Das Prorgamm sollte nicht zu mächtig sein, sondern auf schlichtes simples 2D Modelling von zb. Schrauben & Muttern etz. Ausgelegt sein.
Es sollte einfach zu erlernen sein & mehr CAD Spezifische Funktionen beherrschen als Paint.Net. Eine Ebenenbearbeitung wäre Vorteilhaft,
sowie so Standards ala Rasterfang etz. wären auch sehr nice. Hauptsache die User finden sich Intuitiv schnell darin zurecht & können schon weit damit kommen.

Gibts da was das taugt?

Content-Key: 129144

Url: https://administrator.de/contentid/129144

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Nov 11, 2009 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie wäre es Hiermit?
Lesen - Downloaden - Testen - Entscheiden

Gruß J face-smile chem
Member: affabanana
affabanana Nov 12, 2009 at 06:11:23 (UTC)
Goto Top
Hallo TechnoX

so auf die schnelle

frecad oder Freecad auf dei schreibweise kommts an

Oder falls Du mal ins 3d einsteigen willst:

CoCreate Personal Modelling.

Da gibts das Annotation 2D gleich dazu.


http://www.ptc.com/offers/tryout/pe2.htm

Hab meine ersten 2D und 3D erfahrungen damit gemacht.

gruss affabanana