scarecraft
Goto Top

Suche (kostenloses)Telnet Programm mit Maximierungsfunktion

Hallo,
ich suche ein kostenloses Telnetprogramm(wie PuttY) zu dem ich eine Verknüpfung zu einem Telnet Server auf dem Desktop anlegen kann.

Also der User soll folgendes können:

1.Sich am PC anmelden
2.Verknüpfung auf dem Desktop klicken
3. OHNE seine eingaben soll nun ein Maximiertes Telnetfenster zum richtig hinterlegten Server erscheinen.

Mit Maximiert meine ich dass das Fenster den inhalt "streckt" nicht den inhalt so klein wie sonst wiedergibt und nur den schwarzen hintergrund maximiert.


Bisher konnten wir das nur mit dem Programm "Smarterm" von Esker erreichen aber dieses kostet in der Vollversion 270 €.
Ein teuerer Spaß für ein Maximiertes Telnetfenster ;)

Vielleicht kennt einer ja ein kostenloses Programm?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke schonmal im vorraus und einen schönen Tag noch !

Content-Key: 171654

Url: https://administrator.de/contentid/171654

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Aug 17, 2011, updated at Apr 01, 2014 at 12:54:06 (UTC)
Goto Top
Moin
Putty oder PuTTYtel kannst du doch nehmen.
Wenn du zb Putty startest kannst du dort unten ein Profil ablegen oder halt wenn du bei der Verknüpfung gleich Putty sagst das der sich auf deinen Telnet Server verbinden soll beim Starten.
Und in der Putty Config kannst du sogar die Fensterbreite ect mit angeben.
Was spricht denn so gegen Putty wenn es des kann?
Member: Scarecraft
Scarecraft Aug 18, 2011 at 06:27:19 (UTC)
Goto Top
Hallo kaiand1,
eigendlich spricht nichts gegen PuttY wenn es dort die möglichkeit gibt zusagen dass das Fenster beim starten Maximiert ist. Ich hab leider noch keine solche Funktion gefunden. Vielleicht bin ich ja einfach Blind am frühen Morgen ;).
EDIT:
Sorry hat sich erledigt:
A.6.3 How can I make PuTTY start up maximised?

Create a Windows shortcut to start PuTTY from, and set it as ‘Run Maximized’.

Danke für den PuttY tip und schönen Tag!