Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche (kostenloses)Telnet Programm mit Maximierungsfunktion

Mitglied: Scarecraft

Scarecraft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011, aktualisiert 01.04.2014, 3762 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche ein kostenloses Telnetprogramm(wie PuttY) zu dem ich eine Verknüpfung zu einem Telnet Server auf dem Desktop anlegen kann.

Also der User soll folgendes können:

1.Sich am PC anmelden
2.Verknüpfung auf dem Desktop klicken
3. OHNE seine eingaben soll nun ein Maximiertes Telnetfenster zum richtig hinterlegten Server erscheinen.

Mit Maximiert meine ich dass das Fenster den inhalt "streckt" nicht den inhalt so klein wie sonst wiedergibt und nur den schwarzen hintergrund maximiert.

Bisher konnten wir das nur mit dem Programm "Smarterm" von Esker erreichen aber dieses kostet in der Vollversion 270 €.
Ein teuerer Spaß für ein Maximiertes Telnetfenster ;)

Vielleicht kennt einer ja ein kostenloses Programm?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke schonmal im vorraus und einen schönen Tag noch !
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 17.08.2011, aktualisiert 01.04.2014
Moin
Putty oder PuTTYtel kannst du doch nehmen.
Wenn du zb Putty startest kannst du dort unten ein Profil ablegen oder halt wenn du bei der Verknüpfung gleich Putty sagst das der sich auf deinen Telnet Server verbinden soll beim Starten.
Und in der Putty Config kannst du sogar die Fensterbreite ect mit angeben.
Was spricht denn so gegen Putty wenn es des kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Scarecraft
18.08.2011 um 08:27 Uhr
Hallo kaiand1,
eigendlich spricht nichts gegen PuttY wenn es dort die möglichkeit gibt zusagen dass das Fenster beim starten Maximiert ist. Ich hab leider noch keine solche Funktion gefunden. Vielleicht bin ich ja einfach Blind am frühen Morgen ;).
EDIT:
Sorry hat sich erledigt:
A.6.3 How can I make PuTTY start up maximised?

Create a Windows shortcut to start PuTTY from, and set it as ‘Run Maximized’.

Danke für den PuttY tip und schönen Tag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Wie kann ich ein Programm kostenlos signieren?

Frage von YanmaiVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, wie kann ich eine C# Anwendung kostenlos signieren? Gibt es dafür iwie ein Tutorial?

Suche kostenlosen Anbieter für Faxversand

Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail8 Kommentare

Suche so etwas wie hier: Leider hat der Versand mit dem Anbieter bei mir nicht funktioniert. Am besten also ...

Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Grafik

Suche Programm um Bilder zu verkleinern

gelöst Frage von fox14chGrafik10 Kommentare

Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 34 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...