Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Lösungsidee für blockierte Remotesessions auf Servern

Mitglied: Birliban

Birliban (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3395 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem.

Situation:
Auf einem Windows 2003 Server sind 2 Clients per Remote-desktop eingeloggt, aber nicht aktiv. (Maximale anzahl an Verbindungen = 2)

Ein dritter versucht nun eine Verbindung aufzubauen und bekommt die entsprechende Fehlermeldung dass die maximale Anzahl bereits
eingeloggt ist.

Gibt es nun eine Möglichkeit (als Administrator) eine der beiden existierenden Verbindungen zu trennen ohne dort laufende Anwendungen oder Fenster zu schließen?
Wichtig ist, dass es keine Abmeldung oder ein reset ist, damit eventuelle Anwendungen oder offene Fenster bestehen bleiben.

Hintergrund'geschichte'... 2 Kollegen, die beide auf dem Server verbunden waren und dort gearbeitet haben, waren in der Mittagspause.
ein anderer Kollege musste dringend auf den Server, die Client-PCs der Kollegen waren allerdings gesperrt so dass er die Sitzungen nicht trennen konnte.
Einzige (scheinbare) aber rabiate Lösung war einen der clients zu resetten damit die Verbindung getrennt wurde.

Nun suchen wir nach einer Lösung, da sonst die Möglichkeit der Sperrung der Clients (per Strg-Alt-Entfernen - Sperren) bei vorübergehender Abwesenheit
per Gruppenrichtlinie entzogen wird und man sich jedesmal komplett abmelden muss wenn man das Büro verlässt. (damit keine offenen Sitzungen entstehen) -> Unschön!

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Tipps.

Gruß, Birlie
Mitglied: Dynadrate
07.03.2008 um 19:00 Uhr
mstsc.exe /console

<Platzhalter>
Bitte warten ..
Mitglied: Birliban
10.03.2008 um 12:02 Uhr
Großes Dankeschön!!!

Das war die Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche Firewall blockiert?
gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Weiterbildung
Vorgesetzter Blockiert
Frage von sermetWeiterbildung37 Kommentare

Hallo, ich bin mir gerade unschlüssig wie man bei meinem Fall fortfahren sollte in kurz: - Ich sehe die ...

Windows 10
Freigabe für Nutzer blockiert
gelöst Frage von NochEinBenWindows 103 Kommentare

Hi, ich stehe vor folgendem abstrusem Problem: In einer SBS2011-Domäne stehen zwei Windows 10 PCs, zwischen denen ein Nutzer ...

Outlook & Mail
Outlook blockiert PDF Anhänge
gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo Leute, Wir setzen Outlook 2010 mit Exchange 2016 ein und ich habe von 2 unterschiedlichen Usern in den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...