bama1971
Goto Top

Suche Laserdrucker mit günstigstem Seitenpreis

Hallo Zusammen!

Ich suche einen Laserdrucker mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

Seiten pro Monat 30.000
Duplex
Netzwerk
A4 wenn er A3 könnte wäre es schön
mind. 128MB Speicher

so und nun das wichtigste an der Maschine:

der Seitenpreis muß verdammt billig sein!

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Besten Dank!

MAC

Content-Key: 56560

Url: https://administrator.de/contentid/56560

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 46503
46503 Apr 13, 2007 at 08:04:31 (UTC)
Goto Top
Sieh dich mal bei Kyocera-Mita um. Dadurch, dass Kyocera Langlebensdauertrommeln einsetzt und der Toner einzeln verwendet wird, also ohne Austausch irgendwelcher Komponenten, haben diese Drucker einen extrem niedrigen Seitenpreis.

PS. Billige Preise kenne ich nicht. Ein Preis kann nur hoch oder niedrig sein. face-wink
Member: IceAge
IceAge Apr 13, 2007 at 08:15:02 (UTC)
Goto Top
Kyo ist zwas vom Klick recht günstig, allerdings sind die größeren Drucker & Kopiersysteme gelinde gesagt besch..... Diese Geräte sind nicht für ein solches Volumen ausgelegt. Brauchst dir nur mal Einzugseinheiten... anschauen, hier müssten alle paar Wochen z.B. Einzugsgummis & div. Verschleißteile getauscht werden....

Schau dir mal die Konica Minolta bizhub 600 od. 750 an. Hier kriegst geile Maschinen & günstige Unterhaltskosten....

MfG Ice
Mitglied: 46503
46503 Apr 13, 2007 at 08:26:20 (UTC)
Goto Top
Einzugsgummis müssen gepflegt werden, z. B. mit Walzenreiniger, und zwar bei jedem Drucker. face-big-smile

Von wegen nicht für so ein Volumen ausgelegt:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/fs3900dn.technical_spe ...
Member: IceAge
IceAge Apr 13, 2007 at 08:47:20 (UTC)
Goto Top
na klar, nur weil´s drauf steht, heißt net das es geht.... wie wird Windows denn von MS beworben??

klar hat jedes Gerät Einzugsgummis, aber bei Druckern halten sie wohl nicht so lang wie bei größeren Kopier- & Drucksystemen.... ist doch normal... also bitte...

hab den ganzen tag mit solchen diskussionen zu tun ob drucker od. kopierer...
jeder der es mit dem drucker versucht hat, hat im Anschluss solch ein großes System geordert... aber jeder wie er mag....

kann dir mehrere Admins sagen, die wegen solchen Fehlentscheidungen ihre Sachen packen konnten... bei einem so heiklen Thema würd ich kein Risiko eingehen!
Member: jato11
jato11 Apr 13, 2007 at 08:49:48 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich nur anschliessen. Schau Dir aber in jedem Fall die Kyolife Garantieerweiterung an.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: 46503
46503 Apr 13, 2007 at 08:51:26 (UTC)
Goto Top
Wie gut, dass du jeden Tag mit solchen Diskussionen zu tun hast.

Ich habe mit Firmen zu tun, die Kyocera Drucker in dem Umfang einsetzen. Komischerweise haben die die von dir genannten Probleme nicht. Da müssen sie wohl irgend etwas falsch machen.
Member: BAMA1971
BAMA1971 Apr 16, 2007 at 09:01:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos!!

Ich hab jetzt nen Kyo genommen mit Servicevertrag v. Händler...... kommt billiger als Kyolife und ist Toner auch mit drinnen!

Mac
Member: IceAge
IceAge Apr 18, 2007 at 06:47:09 (UTC)
Goto Top
Halt uns bitte auf dem Laufenden & poste uns hier deine Erfahrungen mit den KyoDruckern...

Danke
Member: BAMA1971
BAMA1971 May 30, 2007 at 07:59:59 (UTC)
Goto Top
Nun was soll ich sagen,

wir haben die Kyo Drucker bekommen und nun 4 Wochen im Einsatz.

Trotz hohem Druckvorkommen ist der Toner noch immer fast voll und es geht echt fix.
Das beste ist jedoch, das Kyo anscheinen nur einen Treiber für alle Drucker nutzt und das die Administration verdammt vereinfacht!

Ich werde meine Erfahrung so in einen halben Jahr mal wieder kund tun!

MAC