marcys
Goto Top

Suche leise SATA-Platte

Hallo,

ich suche nach einer sehr leisen SATA Platte. Die Größe sollte zwishcen 500 - 750 GB liegen. Preis ist ersmal sekundär. Hauptsache sie ist leise.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Martin

Content-Key: 125859

Url: https://administrator.de/contentid/125859

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 26, 2009 at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
wenns so *richtig* leise sein soll - nehm eine 2,5" platten und bau die in ein dämmgehäuse, z.b. scythe quiet drive sdq2,5-1000. alternativ geht auch ein 3,5" gehäuse und dann mit schaumstoff auffüllen. bei der geringen lesitungsaufnahme gibts auch keine probleme mit wärmestau, komplett eingepackt werden nicht wärmer wie 35 grad.
Member: maretz
maretz Sep 26, 2009 at 07:09:00 (UTC)
Goto Top
würde ne solid-state-disk in frage kommen? die ist natürlich richtig leise - auch wenn ich nicht genau weiss ob es die so groß gibt und wie teuer die in diesem Bereich ist.

Ansonsten kenne ich bei Desktop-Platten das die Samsung recht leise sind - ggf. gilt das ja auch für NB-Platten
Member: Marcys
Marcys Sep 26, 2009 at 07:23:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine ssd suche ich nicht.

Möchte iene 3,5 Sata Platte einbauen.
Member: DrAlcome
DrAlcome Sep 26, 2009 at 07:45:22 (UTC)
Goto Top
Moin!

Die Caviar-Serie von WD ist extra für den Einsatz in Wohnzimmern bzw. für Media-PCs gemacht.
Ich hab davon auch zwei in meinem Media-PC verbaut und bin zufrieden.
Mitglied: 82695
82695 Sep 26, 2009 at 07:48:56 (UTC)
Goto Top
Die Western Digital Caviar Green und Blue sind leise. Die gibt es von 500GB bis 2TB bzw. die Blue nur bis 750GB.

Ich bin sehr zufrieden mit den Platten. Wenig bis keine Geräusche und sie halten auch gut durch.
Wobei ich sagen muss wir tauschen die Platten in der Regel nach max. 30.000 Betriebsstunden, da die im
Dauerbetrieb sind.

Edit: Da war noch jemand schneller beim Schreiben.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 26, 2009 at 10:07:11 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre gibt es die Blue und Green noch keine 3 Jahre ... @batou

LG
PS: Ansonsten .. ich hab die WD Black und die ist auch leise ^^
Mitglied: 82695
82695 Sep 26, 2009 at 19:34:00 (UTC)
Goto Top
Da magst du Recht haben, in unseren älteren Geräten sind es tatsächlich noch Caviar SE Platten und nur die getauschten und neueren Geräten sind es Blue bzw. Green.

Ich bitte um Verzeihung für diesen Fehler.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 27, 2009 at 07:27:09 (UTC)
Goto Top
War doch nur Spaß @ Batou face-smile)
Member: Marcys
Marcys Sep 27, 2009 at 09:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Ich denke dass ich dann eine WD mir holen werde.

Gruß
Martin