jaxdoom
Goto Top

Suche eine Möglichkeit komplette Platte nach Dateien zu durchsuchen und nach Datum zu sortieren, per Batchdatei unter Windows

Hallo,

ich finde einfach keine Möglichkeit, meine Platte nach Dateien zu durchsuchen und die Augabe nach Datum zu sortieren.

wenn ich ein dir <dateiname> /s /od mache, findet er zwar alle entsprechenden dateien, aber sortiert sie nur nach datum für jedes unterverzeichnis einzeln.

wenn ich ein /b hinzufüge bildet er zwar eine komplette Liste, aber die Sortierung bleibt immer noch unverändert nach unterverzeichnissen sortiert und dann erst in den Unterverzeichnissen nach Datum.

gibt es eine Möglichkeit eine Liste alle gefundenen Dateinen nach Datum sortiert auszugeben, unabhängig vom Ort?

Viele Grüße

Jax

Content-Key: 95325

Url: https://administrator.de/contentid/95325

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 26.08.2008 um 12:48:47 Uhr
Goto Top
Hallo JaxDoom und willkommen im Forum!

Von der Kommandozeile etwa so:
(for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /a-d') do @echo %~ti %i)|sort  
In einem Batch jeweils %% anstatt % ...

Grüße
bastla
Mitglied: JaxDoom
JaxDoom 26.08.2008 um 13:22:44 Uhr
Goto Top
ja perfekt, funktioniert!

ok, da wäre ich so nicht drauf gekommen face-smile

DANKE
Mitglied: JaxDoom
JaxDoom 26.08.2008 um 13:32:16 Uhr
Goto Top
Mist, funktioniert doch nicht so ganz.

Er sotiert die Ausgabe nach Tagen zuerst dann nach Monat dann nach dem Jahr und dann die Uhrzeit...

Das heiß die Reihenfolge zeigt er wie folgt an

24.07.2008 blablala
25.07.2008 blablabla
27.04.2008 blablalba
31.02.2004 blablabla
31.05.2008 blablabla
.
.

Kann man das noch richtig bekommen?

Viele Grüße
Mitglied: bastla
bastla 26.08.2008 um 13:55:27 Uhr
Goto Top
Hallo JaxDoom!

Sorry, war ein Schnellschuss ... face-sad

Besser so:
(for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /a-d') do @for /f "tokens=1-4* delims=. " %a in ("%~ti %i") do @echo %c-%b-%a %d %e)|sort  
Grüße
bastla
Mitglied: JaxDoom
JaxDoom 26.08.2008 um 14:53:41 Uhr
Goto Top
so läuft es super!

DANKESCHÖN face-smile