andreasoc
Goto Top

Suche eine Möglichkeit um Office Dateien für Kunden zur Bearbeitung übers Internet bereitzustellen

Hallo zusammen,

wir wollen Officedateien für unsere Kunden so bereitstellen, so dass diese die Dateien einsehen und bearbeiten können. Möglichst sollen die Daten bei uns im Unternehmen liegen und nicht in der Cloud. Habe schon an FTP gedacht, aber da funktioniert die direkte Bearbeitung nicht, er sei denn der Kunde installiert sich ein FTP-Tool, aber der Kunde soll keine Extra-Software installieren müssen.
Selbst bei Dropbox kann man ohne Konto keine Dateien direkt bearbeiten und es gibt keine Authentifizierung.

Hat jemand eine Idee wie ich das bei uns im Unternehmen realisieren kann?

Content-Key: 231091

Url: https://administrator.de/contentid/231091

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
killtec Feb 26, 2014 at 14:59:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
such mal nach Sharepoint von MS. Du benötigst da aber vermutlich CAL's.

Gruß
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 26, 2014, updated at Feb 27, 2014 at 08:00:37 (UTC)
Goto Top
Hallo AndreasOC,
schau dir dazu unbedingt mal Pydio an. Es hieß früher AjaXplorer, und lässt sich super flexibel konfigurieren, auch für sehr verzweigte Berechtigungsstrukturen geeignet. Läuft über den Browser, und wird auf eurem Server installiert.

Es gibt dazu aber schon mehrfach solche Beiträge in denen du Lösungen dafür findest:

Grüße Uwe
Member: AndreasOC
AndreasOC Feb 27, 2014 at 08:01:40 (UTC)
Goto Top
sharePoint haben wir sogar, aber wenn man es von außen nutzen will brauch man dafür eine offizielle Lizenz, welche soviel kostet wie eine gehobene S Klasse.
Schau mir Pydio einmal an und melde mich dann nochmal, danke schon einmal.