jaku2008
Goto Top

Suche Möglichkeit per Command Partitionen zu löschen

Hallo,

stehe vor folgendem Problem.

Wir haben hier einen Schulungsraum mit Vista PCs. Diese werden per PXE neu aufgesetzt.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit die Platte per Befehl als nicht vorhanden zu markieren, damit beim booten die Platte nicht mehr erkannt wird und das PXE gestartet wird.
Dort habe ich dann die möglichkeit per Multicast alle PCs neu aufsetzen zu lassen.
Der Schulungsraum hat ein eigenes IP Segment.

Weiss einer eine Möglichkeit per Commandozeile Remote die Platten zu löschen?

Gruss


Jaku2008

Content-Key: 93960

Url: https://administrator.de/contentid/93960

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 08, 2008 at 10:32:17 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie wärs mit:
Format c: /fs:NTFS /Q

Gruß
Member: Jaku2008
Jaku2008 Aug 08, 2008 at 16:35:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Befehl kann ich aber nicht remote absetzen. Möchte von einem Master PC aus alle PCs zurücksetzen. Und es darf zum booten keine Partition vorhanden sein. Sonst würde ja von c versucht werden zu booten.
Grus Jaku2008