farbauti
Goto Top

Suche Macro für Outlook, um das Textformat von Mails von HTML nach RTF umzuwandeln

Leider ist der HTML-Editor in Outlook (2003) nicht sehr mächtig. Gerade bei Copy/Paste von anderen Text-Quellen verhaut es mir regelmäßig die Formatierung. Darum möchte ich Mails in RTF umwandeln.

Hallo,

ich weiß, wie ich das manuell machen kann:
Menü»Format»Plain Text
Menü»Format»RTF

Und diese beiden Befehle möchte ich gerne als Macro haben, um sie mit einem Mausklick auszuführen.

Leider gibt's bei Outlook auch nicht die Möglichkeit, Macros aufzuzeichnen. Ich habe zwar grundlegende Kenntnisse in VBA-Scripting, habe aber nicht die Objekte/Attribute gefunden, um das Textformat zu ändern.

Gruß, Farbauti.

Content-Key: 123104

Url: https://administrator.de/contentid/123104

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: stbewo
stbewo 21.08.2009 um 12:57:24 Uhr
Goto Top
Hallo Farbauti,

schau Dir einmal das an:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail]
"EditorPreference"=dword:00020000
"Message RTF Format"=dword:00000000
"UseWordMail"=dword:00000000

Du kannst mit einem Registry-Import diese Optionen fetslegen.

Gruß
Stefan