Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Mailserver der alle Mails zurück an den Absender schickt (quasi Loopback)

Mitglied: Schwarzseher

Schwarzseher (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008 um 17:50 Uhr, 3138 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

ich suche zu Testzwecken einen Mailserver der die ankommenden Mails direkt an den Absender wieder zurückschickt.
Der Hintergrund der Aktion ist, dass wir ein ERP System betreiben, welches Mails mit den Absendern der Sachbearbeiter generiert um sie an die Kunden/Lieferanten zu schicken.
Da die Software bald einem Upgrade unterzogen wird, müssen natürlich sämtliche Funktionen getestet werden, darunter auch Email.

Meine Idee war jetzt einen seperaten Mailserver aufzusetzen, der die Mails vom System entgegen nimmt (das ERP System braucht einen Relay-Host zum verschicken der mails), und an den Absender zurückschickt, wobei unser richtiger Mailserver mit Exchange arbeitet. Das ERP System soll also nicht die Mails zurückbekommen, sondern der Exchange Server!
Damit sollen die Testuser sehen, was sie verschickt haben, bzw. ob der Mailversand funktioniert.
Bei Produktivstart würde ich in der Konfiguration des ERP Systems, den Test-Mailserver gegen unseren Exchange-Server tauschen.

Google hat leider keine Ergebnisse geliefert und meine Versuche Mercury zu verbiegen waren leider auch erfolglos.

Danke im Vorraus,

Schwarzseher
Mitglied: Maik87
12.02.2010 um 12:13 Uhr
Würd nicht schon um zu sehen was ein Anwender geschickt hat ein Freemailpostfach reichen welches du mit Outlook abfragst und dort per Regel antwortest ausreichen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Unbekannte Absender Mails verwerfen
gelöst Frage von zensbertExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange2013 der via PopCon seine Mails abruft. Soweit alles super; nun meine Frage: Der ...

Linux

Mailserver für bestehende Mail-Adressen

Frage von sojosLinux7 Kommentare

Hallo, ich betreue momentan ein kleines Firmennetzwerk (1 Win2012R2; 14 Clients). Diese Firma hat ein 1und1-Konto/Domain für eMails. Also ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft

Frage von ClepToManixE-Mail13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Ubuntu einen Mailserver installiert. Leider stelle ich fest, dass alle meine Mails( egal ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...