Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Mailserver der alle Mails zurück an den Absender schickt (quasi Loopback)

Mitglied: Schwarzseher

Schwarzseher (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008 um 17:50 Uhr, 3144 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.


ich suche zu Testzwecken einen Mailserver der die ankommenden Mails direkt an den Absender wieder zurückschickt.
Der Hintergrund der Aktion ist, dass wir ein ERP System betreiben, welches Mails mit den Absendern der Sachbearbeiter generiert um sie an die Kunden/Lieferanten zu schicken.
Da die Software bald einem Upgrade unterzogen wird, müssen natürlich sämtliche Funktionen getestet werden, darunter auch Email.

Meine Idee war jetzt einen seperaten Mailserver aufzusetzen, der die Mails vom System entgegen nimmt (das ERP System braucht einen Relay-Host zum verschicken der mails), und an den Absender zurückschickt, wobei unser richtiger Mailserver mit Exchange arbeitet. Das ERP System soll also nicht die Mails zurückbekommen, sondern der Exchange Server!
Damit sollen die Testuser sehen, was sie verschickt haben, bzw. ob der Mailversand funktioniert.
Bei Produktivstart würde ich in der Konfiguration des ERP Systems, den Test-Mailserver gegen unseren Exchange-Server tauschen.

Google hat leider keine Ergebnisse geliefert und meine Versuche Mercury zu verbiegen waren leider auch erfolglos.


Danke im Vorraus,

Schwarzseher
Mitglied: Maik87
12.02.2010 um 12:13 Uhr
Würd nicht schon um zu sehen was ein Anwender geschickt hat ein Freemailpostfach reichen welches du mit Outlook abfragst und dort per Regel antwortest ausreichen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Falscher Absender bei E-Mail
gelöst Frage von slanskyExchange Server1 Kommentar

Morgen, ich habe schon gegoogelt und auch das Forum durchsucht. Leider finde ich nichts vielleicht könnt ihr mir helfen. ...

Exchange Server
Unbekannte Absender Mails verwerfen
gelöst Frage von zensbertExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange2013 der via PopCon seine Mails abruft. Soweit alles super; nun meine Frage: Der ...

Linux

Mailserver für bestehende Mail-Adressen

Frage von sojosLinux7 Kommentare

Hallo, ich betreue momentan ein kleines Firmennetzwerk (1 Win2012R2; 14 Clients). Diese Firma hat ein 1und1-Konto/Domain für eMails. Also ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring
Career in Freelancing
Anleitung von rcreddy vor 1 StundeMonitoring1 Kommentar

Freelancing won't be a Gen Y thing, but rather a full-time freelancing career is. It takes a great deal ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 5 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware18 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...