Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Mainboard und CPU für Softwarerouter

Mitglied: nils-r

nils-r (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 06.04.2006, 3935 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte einen Softwarerouter mit Fli4L installieren. Solllte möglicht wenig Strom ziehen, da er 24 x 7 laufen soll. Hab hier schon einen 75MHz Rechner stehen, den ich im Moment als Router mit Fli4l nutze.

Habe ein altes Gehäuse(Epsen El Plus) aufgetrieben, da würde ich die Hardware gerne reinkriegen.
Das Gehäuse ist ziemlich klein, b 29,8 x l 35,8 x h 9,5, ist ein 50Watt Netzteil enthalten.
Hat oder kennt jemand ein Mainboard, das da rein passen könnte?
Wie siehts mir der Leistung des Netzteils aus, 50W sind echt wenig, aber soll auch nich viel rein, eine Platte, NIC, ISDN Karte, CPU und Ram.
Mitglied: BartSimpson
24.03.2005 um 22:54 Uhr
Da passen printa die mini-ITX Board von VIA rein. Dort gibt es lüfrtlose boards mit 2 LAN controllern drauf. das dürfte optinal dafür sein. Die bpards gib es z.b bei alternate zu kaufen. Muste nur genau hinschuaner, auf welchem eine CPU mit aktiver oder passiver kühlung sitzt. Ich habe eins mit passiver kühlung laufen. Völlig greäuschlos.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-r
27.03.2005 um 12:06 Uhr
die mainboards sind echt perfekt für sowas, nur leider sehr teuer....
die neuen haben auch ne viel zu hohe cpu leistung für mein vorhaben.
bräuchte höchtens 266MHz, besser 75Mhz oder so. Der muss ja nich viel machen.
Aber fürn shcicken Wohnzimmer PC wär so ein Board richtig gut geeignet.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.03.2005 um 12:20 Uhr
dann schauen doch mal bei ebay nach. denn via hat jetzt neue modelle raus gebraucht. vielicht gibs dort billig ein vorgänger modell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Suche Mainboard für PII mit ISA
gelöst Frage von goschoCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hi Leute, habe einen PC in einer Maschine, bei welchem das Mainboard defekt ist. Verbaut ist ein Asus P3V133. ...

CPU, RAM, Mainboards

Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600

Frage von caspi-pirnaCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe einen recht getagten HP DC7600 SFF in einer Festinstallation mit einem Pentium 4; Takt bei 2,8GHz ...

Virtualisierung

Suche ESXi 5.5 Mainboard welches 64GB Kompatibel ist

Frage von tfaScreamVirtualisierung6 Kommentare

Hallo Zusammen, habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Mainboard für einen ESXi 5.5 Server? Habe aktuell einen Homeserver ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...