cmaster
Goto Top

Suche managed Switch mit 24 Ports, sollte möglichst leise sein

Hallo,

wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen Managed Switch, mit 24 Ports.

Das einzige Manko, der Switch sollte ziemlich leise sein, da dieser mit ins Rack muss, und dieses befindet sich im Büro des Chefs (ca. 3 m vom Schreibtisch entfernt).

Leider steht bei den wenigsten Switches die Lautstärke/Lärmstärke dabei, weshalb ich hier auf Empfehlungen hoffe.

Vielen Dank

Gruß Stefan

Content-Key: 164276

Url: https://administrator.de/contentid/164276

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 10, 2011 at 10:49:24 (UTC)
Goto Top
Member: cMaster
cMaster Apr 10, 2011 at 13:06:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt noch etwas gesucht, und folgenden Switch gefunden: D-Link DGS-1210-24. Kann ich diesen Switch dann auch mittels FreeNAC konfigurieren?
Member: aqui
aqui Apr 10, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:26 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist eine simple Zugangskontrolle auf Basis des IEEE 802.1x Standards mit dynamischen VLANs usw.
Die D-Link Gurken supporten das wenn du einmal in die Spezifikationen gesehen hättest unter dem Punkt Sicherheit dort steht ganz groß: "802.1x Port-basierte Zugangskontrolle (RADIUS)".
Auch wenn du mal die Suchfunktion bemüht hättest hier und etwas im Tutorial:
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
gelesen hättest.... Dort ist die o.a. D-Link Kiste ebenso getestet und zeigt das sie das supportet !! Der Trendnet Switch ist übrigens ebnso lüfterlos und fürs Chefbüro geeignet !
Lesen hilft also manchmal....