mist
Goto Top

suche Mediacenter-Software

hallo,
ich möchte mir einen mediacenter mit dvb-t für´s wohnzimmer basteln. der pc soll dann an einen denon 1907 (av-receiver)angeschlossen werden; für bild und ton.

welche mediacenter-software, welches os und welche hardware für dvb-t würdet ihr empfehlen?


gruß,
Michael

Content-Key: 66503

Url: https://administrator.de/contentid/66503

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Aug 17, 2007 at 20:22:13 (UTC)
Goto Top
Wenn du Vista hast, Media Center face-smile

Was für ein OS hast du?

Alex
Member: MiSt
MiSt Aug 17, 2007 at 20:25:50 (UTC)
Goto Top
ich habe eine xp-lizenz. habe aber auch noch eine 2000pro. lizenz
Mitglied: 46356
46356 Aug 17, 2007 at 20:29:24 (UTC)
Goto Top
Member: MiSt
MiSt Aug 17, 2007 at 20:33:01 (UTC)
Goto Top
ja, ich möchte mir aber kein mce kaufen.

ich habe ein paar freeware varianten gesehen, wollte nur wissen, welche was taugt. es soll ja nicht gerade jede hardware auf solchen systemen nicht laufen.
Member: aran67
aran67 Aug 18, 2007 at 08:53:36 (UTC)
Goto Top
@MiSt

willst du unbedingt bei Redmonder Software schmiede bleiben?!

http://www.linux-mce.de/

oder wenn du bei Win bleiben willst:

http://www.sesamtv.com/downloadpag.htm

und

http://www.team-mediaportal.de/

aran67
Member: MiSt
MiSt Aug 18, 2007 at 12:41:32 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die tipps. da ich mich leider nur mit microsoft auskenne, denke ich klingt das mediaportal ganz gut... muss mal schauen welche hardware unterstützt wird. das ganze wird dann später an einen av-receiver angeklemmt.