deb10er0
Goto Top

Suche min. 24 Port Switch

Suche ein Switch mit min. 24 Ports

Hi Leute,

ich brauche ein Switch mit folgenden Eigenschaften:
- min. 24 Ports
- Interface Monitoring (=Port Monitoring?????)
- VLAN fähig
- SNMP fähig

Könnt Ihr mit da bitte einen guten empfehlen?

Content-Key: 164932

Url: https://administrator.de/contentid/164932

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 20, 2011 at 07:09:25 (UTC)
Goto Top
Hey,

HP Procurve 1700-24
- Lifetime warranty (30 Jahre)
- Lüfterlos
- 2 Gbic steckplätze
- Außer snmp alles dabei, bei snmp bin ich mir nicht sicher musst du eventuell nochmal nachschauen
- Klein und guter Preis

http://h40060.www4.hp.com/procurve/uk/en/pdfs/datasheets/1700_EEE.pdf

Gruß
PJM
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 20, 2011 at 07:13:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab keine genaue Modellbezeichnung. Würde aber zu HP Pro Curve tendieren. Gibs als Layer 3 Variante, mit VLAN, etc., etc.

Hersteller denen ich da weniger vertrauen entgegen bringen würde, wäre z.B. Netgear. Cisco denk ich mal sollte preislich meist teurer sein. Dafür bekommt man bei Cisco auch meist was feines.

mfg Crusher

PS: hät keinen Kaffee holen sollen! Vorredner war schneller ^^
Member: deb10er0
deb10er0 Apr 20, 2011 at 07:24:02 (UTC)
Goto Top
Oh, sorry. Hätte ich dazu schreiben müssen. Der Switch kommt in einen Serverschrank (max. 1HE).
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 20, 2011 at 07:26:09 (UTC)
Goto Top
Passt immer noch face-smile
aber das steht auch in der beschreibung drin
Member: deb10er0
deb10er0 Apr 20, 2011 at 07:29:41 (UTC)
Goto Top
Interface Monitoring = Port Monitoring
Ist das richtig?


Das Gerät müsste aber SNMP haben.
Member: bnutzinger
bnutzinger Apr 20, 2011 at 08:19:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Guckst du bei HP (proCurve).
Hier ist ein feines Tool, dass einem bei der Auswahl des richtigen Switches hilft: http://h17007.www1.hp.com/de/de/products/switches/selector/index.aspx
Gute Qualität, reiche Auswahl und nicht ganz so teuer wie die Kollegen von Cisco oder Brocade.

Grüße
Bastian
Member: OlibSyl
OlibSyl Apr 20, 2011 at 08:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kann die HP Pro Curve 2610-24 empfehlen. Eine HE, und alle anderen von Dir gestellten Anforderungen. Gibt es als PoE und nonPoE. Habe insgesamt zehn Stück davon bei mir laufen und keine Schwierigkeiten.
Member: Neomatic
Neomatic Apr 20, 2011 at 08:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann auch nur zu HP raten. Preislich ok und die Ausstattung und Qualität ist super.

Gruß

Neomatic
Member: dog
dog Apr 20, 2011 at 19:14:44 (UTC)
Goto Top
Der 1700 kann SNMP - Read Only.

Da es aber kein echter HP Switch ist (die fangen ab 2510 an. HP konnte mir damals nicht mal beantworten was eine Option im Interface überhaupt macht) und in der Konfiguration sogar noch wesentlich aufwändiger ist als einer mit Konsole würde ich von dem stark abraten.

HP Switches können in der Regel nicht so viel wie Cisco/Juniper/Extreme (selbst beim teuersten Layer 3 Gerät muss man OSPF immer noch extra kaufen), aber sind preislich halbwegs verträglich (die Cisco Edge-Switches fangen preislich bei HPs oberer Mittelklasse an).

Was mit Port Monitoring gemeint ist weiß ich nicht.
Entweder geht es um Port Mirroring oder um die Interface-Statistiken.
Die gibt es aber einmal als Basis-SNMP und einmal als erweitertes RMON.
Member: deb10er0
deb10er0 Apr 21, 2011 at 10:03:37 (UTC)
Goto Top
Wie siehts denn mit VLAN aus bei dem E2610 von HP?

Hat sich erledigt