Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche MSSQL Server 2000 Standard mit SP2 Wartungsplan Empfehlungen

Mitglied: Blackspell

Blackspell (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 6972 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich brauche eine Art Empfehlung für MSSQL Wartungspläne, das heisst wie sieht der Standard Wartungsplan aus, wie sollte er am besten optimiert werden, diese ganzen Basics halt. Bei uns hat nämlich leider keiner wirklich ne Ahnung wie man damit umzugehen hat, aber es waren mittlerweile schon zweimal externe Leute dran und haben jedesmal was verändert. Somit haben wir keine Möglichkeit zum Ursprung zurück zu kommen und von dort aus mittels "learning by doing" alles so anzupassen wie wir es brauchen. Vor allem ist aber das Problem, dass hier keiner die Zeit hat mal eben das fette Handbuch zu lesen. Deshalb die Frage: gibt es irgendwo Empfehlungen oder ne Referenz in der man das nachschlagen kann?
22.02.2006 um 08:33 Uhr
Danke, das ist schon mal hilfreich, aber ich bräuchte auch irgendwas mit dem ich die Grundeinstellungen wieder herstellen kann, um von diesem Standpunkt aus mal zu sehen welche Einstellung was macht. Oder wie gesagt gibt ein "Quick-Manual" oder sowas? Mein Chef hat leider auch nicht viel Ahnung jetzt speziell den Wartungsplan betreffend, deshalb ist es für mich auch schwer klar zu definieren was wir brauchen, da wir nicht wissen was das Ding kann! Also wäre ein Tutorial oder irgendwas was euch in der Richtung bekannt ist sehr hilfreich.

Grüße Blackspell
Bitte warten ..
22.02.2006 um 09:20 Uhr
Also hier die Daten die Schobaer wollte:

- Datenmenge sind ca. 6-8 GB in ungefähr 6 wirklich produktiven Datenbanken.

- User in direktem Zugriff sind lediglich zwei, allerdings zusätzlich 20 Clients die mittels verschiedener Programme zugreifen.

- verfügbar muss er an sich zwischen 6:00 und 20:00 Uhr durchgehend sein nachts werden die Dienste zwecks der Datensicherung kurz beendet. Das heisst er läuft normalerweise immer mehr als die Zeit zwischen 6:00 und 20:00 Uhr.

- Server ist nicht stand-alone, sondern läuft auf dem Domänencontroller mit.

Und hier jetzt das weshalb ich hier schreibe: Unser Problem!;)
Wir haben Veritas nachts zur Datensicherung laufen und wollen deshalb soweit wie möglich die server-eigene Datensicherung killen. Wie weit kann man da gehen, wo steht sowas?

Andererseits wollen wir auch wissen in welchen Zeitabständen zum Beispiel die Neu-Indizierungen der Datenbanken o.ä. sinnvoll sind.

Ich hoffe ich habs jetzt verständlicher gemacht als vorher. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße Blackspell
Bitte warten ..
22.02.2006 um 09:22 Uhr
Vielen Dank, das ist auf jedenfall schon mal ein super Ansatz!
Bitte warten ..
22.02.2006 um 09:52 Uhr
Spitze! Vielen Dank, das klingt ja soweit schon echt super. Ich werd das auf jedenfall ma meine Chef vorlegen und dann mal schauen was wir damit anfangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Suche Empfehlung: Beratungsunternehmen RZ-Infrastruktur

gelöst Frage von JaypieTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, wir möchten unser Rechenzentrum gerne modernisieren. Vorallem im Punkt der Glasfaseranbindung unterhalb der RZ-Räume und Standorte, sowie der ...

Notebook & Zubehör

Suche neues Tablet, habt Ihr Empfehlungen

Frage von wescraven07Notebook & Zubehör2 Kommentare

Moin Admins, ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet-Modell bzw. nach einer Kombination aus Notebook und Tablet. ...

Windows Server

Suche Virenschutz für einen Windows Server 2012 Standard

gelöst Frage von nickvan86Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admin´s, seit kurzen läuft bei mir zuhause auf einen HP MicroServer N54L die Windows Server 2012 Standard ...

Windows Server

MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard?

gelöst Frage von TiCarWindows Server2 Kommentare

Hi, ich versuche gerade auf unseren Datenbankserver, der schon MSSQL 2005 bis 2014 enthält auch einen MSSQL 2016 Express ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 17 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...