blackspell
Goto Top

Suche MSSQL Server 2000 Standard mit SP2 Wartungsplan Empfehlungen

Ich brauche eine Art Empfehlung für MSSQL Wartungspläne, das heisst wie sieht der Standard Wartungsplan aus, wie sollte er am besten optimiert werden, diese ganzen Basics halt. Bei uns hat nämlich leider keiner wirklich ne Ahnung wie man damit umzugehen hat, aber es waren mittlerweile schon zweimal externe Leute dran und haben jedesmal was verändert. Somit haben wir keine Möglichkeit zum Ursprung zurück zu kommen und von dort aus mittels "learning by doing" alles so anzupassen wie wir es brauchen. Vor allem ist aber das Problem, dass hier keiner die Zeit hat mal eben das fette Handbuch zu lesen. Deshalb die Frage: gibt es irgendwo Empfehlungen oder ne Referenz in der man das nachschlagen kann?

Content-Key: 26579

Url: https://administrator.de/contentid/26579

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Blackspell
Blackspell Feb 22, 2006 at 07:33:34 (UTC)
Goto Top
Danke, das ist schon mal hilfreich, aber ich bräuchte auch irgendwas mit dem ich die Grundeinstellungen wieder herstellen kann, um von diesem Standpunkt aus mal zu sehen welche Einstellung was macht. Oder wie gesagt gibt ein "Quick-Manual" oder sowas? Mein Chef hat leider auch nicht viel Ahnung jetzt speziell den Wartungsplan betreffend, deshalb ist es für mich auch schwer klar zu definieren was wir brauchen, da wir nicht wissen was das Ding kann! Also wäre ein Tutorial oder irgendwas was euch in der Richtung bekannt ist sehr hilfreich.

Grüße Blackspell
Member: Blackspell
Blackspell Feb 22, 2006 at 08:20:13 (UTC)
Goto Top
Also hier die Daten die Schobaer wollte:

- Datenmenge sind ca. 6-8 GB in ungefähr 6 wirklich produktiven Datenbanken.

- User in direktem Zugriff sind lediglich zwei, allerdings zusätzlich 20 Clients die mittels verschiedener Programme zugreifen.

- verfügbar muss er an sich zwischen 6:00 und 20:00 Uhr durchgehend sein nachts werden die Dienste zwecks der Datensicherung kurz beendet. Das heisst er läuft normalerweise immer mehr als die Zeit zwischen 6:00 und 20:00 Uhr.

- Server ist nicht stand-alone, sondern läuft auf dem Domänencontroller mit.

Und hier jetzt das weshalb ich hier schreibe: Unser Problem!;)
Wir haben Veritas nachts zur Datensicherung laufen und wollen deshalb soweit wie möglich die server-eigene Datensicherung killen. Wie weit kann man da gehen, wo steht sowas?

Andererseits wollen wir auch wissen in welchen Zeitabständen zum Beispiel die Neu-Indizierungen der Datenbanken o.ä. sinnvoll sind.

Ich hoffe ich habs jetzt verständlicher gemacht als vorher. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße Blackspell
Member: Blackspell
Blackspell Feb 22, 2006 at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das ist auf jedenfall schon mal ein super Ansatz!
Member: Blackspell
Blackspell Feb 22, 2006 at 08:52:49 (UTC)
Goto Top
Spitze! Vielen Dank, das klingt ja soweit schon echt super. Ich werd das auf jedenfall ma meine Chef vorlegen und dann mal schauen was wir damit anfangen.