Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Nachfolger für kleines IT Dienstleistungsunternehmen. Wie finden?

Mitglied: solong63

solong63 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 17.03.2007, 6716 Aufrufe, 7 Kommentare

Wo suche ich am besten nach einem Nachfolger für mein Unternehmen?

Hat jemand Erfahrungen, über welche Plattform Leute angesprochen werden können, die sich im Bereich IT Dienstleistungen selbständig machen wollen? Ich plane einen Auslandsaufenthalt auf unbestimmte Zeit und möchte mein 8-jähriges Unternehmen nicht einfach wegwerfen, da hier eine Vollexistenz gesichert werden kann.
Mitglied: gnarff
14.03.2007 um 20:28 Uhr
Vllt.solltest Du einfach mal ein vollstaendiges Profil deines Unternehmens hier posten, damit man Dir auch anraten kann....
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.03.2007 um 20:30 Uhr
Geh mal auf http://www.gulp.de ansonsten hilft die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens mit IT freelancer, oder vielleicht auch jemand von hier. Dazu wären aber ein paar mehr Infos nötig, zb. ob du in Timbuktu sitzt.

@gnarff: Heimweh?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
14.03.2007 um 20:56 Uhr
Ich würde einfach so schon mal Interesse anmelden - je nach Standort begründet oder auch nicht Bin für alle Gespräche offen.

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.03.2007 um 20:57 Uhr
Wie heisst das OpenBC oder Xing oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
14.03.2007 um 21:08 Uhr
Die haben bestimmt Interessenten http://www.shj-beratung.de/sites/wer_wir_sind.php

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.03.2007 um 14:51 Uhr
@geTuemII

@gnarff: Heimweh?

Nur, wenn ich eine deutsche Frau, zumeist Rucksacktouristin, sehe...;)
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: solong63
17.03.2007 um 18:14 Uhr
So. Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen. Aber die Empfehungen sind Freelancer-Börsen. Ich weiss nicht, ob dort so ein Angebot reinpasst.

Der Kundenstandort bewegt sich im Raum Rostock - Schwerin - Wismar - Lübeck - Ostholstein, also im Norden. Das Clientel sind ausschließlich kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen - keine Privatpersonen. Wenn jemand Interesse hat, bitte direkt kontaktieren.

Weitere Anregungen bitte posten.

solong63
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Suche bootvis-Nachfolger für Windows 7

Frage von akelusWindows 73 Kommentare

Hallo, seit einigen Wochen wird ein PC mit Windows 7 professional beim Booten mit "Irgendetwas" im Hintergrund ewig lange ...

Netzwerkmanagement

Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung

gelöst Frage von UnwichtigNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo, ich brauche ein paar Ideen und Anregungen für folgende Aufstellung: Kleiner Betrieb, 3 Mitarbeiter: -> 3 PCs -> ...

Suche Projektpartner

Kleinere IT Firma in Taiwan gesucht

Frage von BPeterSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo, für unseres Büro in Taiwan suchen wir eine IT Firma, die den Support vor Ort durchführt. Da unsere ...

Windows Tools

Wir suchen ein IT-Ticketsystem für Kleinunternehmen

Frage von minimalwerkWindows Tools13 Kommentare

Hallo liebe Community, seit gestern Abend suchen wir zu dritt nach einem Ticket-System welches unseren Ansprüchen genügt, leider ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...