solong63
Goto Top

Suche Nachfolger für kleines IT Dienstleistungsunternehmen. Wie finden?

Wo suche ich am besten nach einem Nachfolger für mein Unternehmen?

Hat jemand Erfahrungen, über welche Plattform Leute angesprochen werden können, die sich im Bereich IT Dienstleistungen selbständig machen wollen? Ich plane einen Auslandsaufenthalt auf unbestimmte Zeit und möchte mein 8-jähriges Unternehmen nicht einfach wegwerfen, da hier eine Vollexistenz gesichert werden kann.

Content-Key: 54090

Url: https://administrator.de/contentid/54090

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Mar 14, 2007 at 19:28:16 (UTC)
Goto Top
Vllt.solltest Du einfach mal ein vollstaendiges Profil deines Unternehmens hier posten, damit man Dir auch anraten kann....
saludos
gnarff
Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 19:30:42 (UTC)
Goto Top
Geh mal auf http://www.gulp.de ansonsten hilft die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens mit IT freelancer, oder vielleicht auch jemand von hier. Dazu wären aber ein paar mehr Infos nötig, zb. ob du in Timbuktu sitzt. face-wink

@gnarff: Heimweh?

geTuemII
Member: fugu
fugu Mar 14, 2007 at 19:56:06 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach so schon mal Interesse anmelden - je nach Standort begründet oder auch nicht face-smile Bin für alle Gespräche offen.

Greetz, Fugu
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 14, 2007 at 19:57:55 (UTC)
Goto Top
Wie heisst das OpenBC oder Xing oder so.
Mitglied: 36539
36539 Mar 14, 2007 at 20:08:21 (UTC)
Goto Top
Die haben bestimmt Interessenten http://www.shj-beratung.de/sites/wer_wir_sind.php

onegasee59
Member: gnarff
gnarff Mar 15, 2007 at 13:51:00 (UTC)
Goto Top
@geTuemII

@gnarff: Heimweh?

Nur, wenn ich eine deutsche Frau, zumeist Rucksacktouristin, sehe...;)
saludos
gnarff
Member: solong63
solong63 Mar 17, 2007 at 17:14:45 (UTC)
Goto Top
So. Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen. Aber die Empfehungen sind Freelancer-Börsen. Ich weiss nicht, ob dort so ein Angebot reinpasst.

Der Kundenstandort bewegt sich im Raum Rostock - Schwerin - Wismar - Lübeck - Ostholstein, also im Norden. Das Clientel sind ausschließlich kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen - keine Privatpersonen. Wenn jemand Interesse hat, bitte direkt kontaktieren.

Weitere Anregungen bitte posten.

solong63