migosch83
Goto Top

Suche Netsent Ersatz

Hallo.

Wir suchen einen günstigen besser kostenlosen Netsent Ersatz. Kann auch über Broadcast funktionieren, da ich es von den einzelnen OU aus streuen kann.
Server-Client-Lösung ist auch in Ordnung. Bei den Usern soll einfach ein Popup aufgehen, mit einer Nachricht.
Es darf nur nicht zuviel kosten, am besten Freeware.

Hat jemand eine Idee oder setzt solch eine Software ein?

Mir ist klar, dass es gute Software auf dem Markt gibt, welche nach Anzahl der Clients abrechnet. Das bekommen wir hier aber nicht durch.

Danke schonmal für eure Ideen.

Content-Key: 203886

Url: https://administrator.de/contentid/203886

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Mar 25, 2013 at 07:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag an, vielleicht hilft es:

NET SEND unter Vista

Unter Windows 7 gibt es ja msg.exe für den Nachrichtenversand, muss man sich aber einarbeiten.


Gruß
Xolger
Member: obliterator
obliterator Mar 25, 2013 at 07:21:56 (UTC)
Goto Top
Winpopup Lan Messenger. Den nutzen wir gerade für ein internes Audit läuft einwandfrei!
Member: migosch83
migosch83 Mar 25, 2013 at 07:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi Danke schonmal für die schnellen Antowrten.#

Jap Winpopup kenn ich und würde genau das amchen was ich mir vorstelle. Leider kopstet es bei der Menge an Usern die wir betreuen zuviel. So etwas, meinetwegen auch abgespeckt in kostengünstiger.

Msg funktioniert in unserem Mischnetz nur unzufriedenstellend. Zudem kann ich keine einzelnen Gurppen ansprechen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 25, 2013 at 08:12:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @migosch83:
Moin,
genau das amchen
Amchen? Ist das das Diminutiv von Amme? Müsste dann aber mit zwei M geschrieben werden ...
Leider kopstet es
Ja, mit dem kopsten ist immer problematisch.
Für einen vernünftigen LAN-Messenger wirst Du immer Geld ausgeben müssen - Du arbeitest doch auch nicht für umme?
Die einzige costfree-app für netsend/msg-Büchsen in lustiger Mischung, dass ich kenne, ist das hier. Gruppenbildung wirst Du auch da nicht finden ...

LG, Thomas
Member: migosch83
migosch83 Mar 25, 2013 at 08:45:17 (UTC)
Goto Top
@thomas,
danke für den Tip. Sieht gut aus, gibt den Usern aber zuviele Rechte. Habe noch etwas gefunden. Nennt sich Message Bob. Funktioniert so Lala. Mal sehen ob ich es in eine MSI verpackt bekomme face-wink

Sonst muss man hier doch mal Geld in die Hand nehmen. Da sind ja dann genügend Software am Start, die auch ungefähr alle das gleiche pro Client haben wollen.

Thx erstmal. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen
Member: B4DschK4Pp
B4DschK4Pp Mar 25, 2013 at 09:44:32 (UTC)
Goto Top
Hi migosch83,

Mein Tipp: IDERI note.
Gibt's als Testversion für 5 Clients, danach kostest a bissle was.
http://www.heise.de/download/ideri-note-1159984.html

Bei Youtube findet man mittlerweile ein paar Videos dazu. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist.
Kommt mit Mischumgebungen voll zurecht und läuft einwandfrei. Mit den Command Line Tools kannst dann die Nachrichten aus der CMD oder Powershell aus verschicken. Und Gruppen kannst du durch die volle AD Integration auch verwenden.

Gruß
B4DschK4Pp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2013 updated at 17:33:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Msg funktioniert in unserem Mischnetz nur unzufriedenstellend. Zudem kann ich keine einzelnen Gurppen ansprechen
Bei uns funktioniert es einwandfrei und ich könnte damit mit wenigen Skriptzeilen beliebige Gurppen/Gruppen ansprechen, wenn Du Domänenrechnergruppen meinst. Was funktioniert bei Euch nicht und wie stellst Du Dir das mit den Gruppen genau vor?
Nebenbei: wer soll senden? Nur der Admin oder auch die User?
Mitglied: 45455
45455 Mar 29, 2013 at 13:00:23 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen Spark mit XP und W7 Clients

Muss halt ein kleiner Server eingerichtet werden (Mini-Aufwand), den Client kann man aber weitgehend vorkonfigurieren und das Ganze auf lokal beschränken. Schön ist die Übernahmemöglichkeit der AD-Gruppen für Rundnachrichten.

Und für Handys im WLAN funktioniert es auch (zumindest für Android)