Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Netzwerkcam

Mitglied: Mike0070

Mike0070 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2009, aktualisiert 18:30 Uhr, 5191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Spezis

Eine Frage auf der es wohl keine Lösung gibt oder doch.

Ich bin auf der Suche nach einer LAN Cam für die Haustür mit der ich auch das Signal
in eine Hausverteilung (SAT) und gleichzeitig ins Netzwerk senden kann ?

gruss aus der LHeide
Mitglied: mrtux
23.05.2009 um 16:27 Uhr
Hi !

Zitat von Mike0070:
Eine Frage auf der es wohl keine Lösung gibt oder doch.

Das hängt nur von deinem Portemonnaie ab

Ich bin auf der Suche nach einer LAN Cam für die Haustür
mit der ich auch das Signal
in eine Hausverteilung (SAT) und gleichzeitig ins Netzwerk senden
kann ?

Gibt es ! Ist aber teuer (G-Suche! ab ca. 500 Euro), da eigentlich schon Profi-Equipment.

Du brauchst eine Kamera mit LAN und Composite Ausgang. LAN ist ja klar und zwischen dem Composite Ausgang und der Antennenanlage musst Du noch einen HF-Modulator (gibts günstig auch als Bausatz im Elektronikhandel z.B. Pollin) setzen. Je nach Verkabelung benötigst Du noch eine SAT taugliche Einspeiseweiche (gibts im SAT Fachhandel).

Habe ich hier so am Laufen, jedoch ohne den LAN Teil, der war mir zu teuer.

Kompliziertere Wege gehen bestimmt auch mit billigeren Kameras, z. B. Cam -> LAN -> Composite -> HF und umgekehrt aber eine "Fix und Fertig, Gehirn aus" Einstecklösung gibt es aber wahrscheinlich eher nicht.

gruss aus der LHeide

gruss ausm Gebirge
mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Mike0070
23.05.2009 um 18:26 Uhr
Hallo mrtux

DANKE !!! für die schnelle Antwort

Das von dir Beschriebene mit der "normalen CAM" und Einspeisung habe ich auch bei mir am laufen.

Mein Gedanke war, das Bild auch im Homenetz bzw im I-netz
einzubinden. (I-netz Geschütztenbereich)

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Limon
18.07.2011 um 18:02 Uhr
Hallo Mike,
wenn du bereits eine Kamera hast, würde sich ja die Nachrüstung eines Cam-Servers anbieten. Solche Teile bekommste vom Chinesen bereits für unter 100 Euro, etwas vernünftiges gibts von Axis für um die 250 Euro. Oder vielleicht hast du ja bereits einen Server 24/7 laufen und rüstest einen Videograbber nach.

Grüße

//edit
Sorry, nicht aufs Datum geachtet....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

NetzwerkCam Poe gesucht - Erfahrungswerte

gelöst Frage von aitileinVideo & Streaming4 Kommentare

Hallo alle zusammen, mein Vorhaben ist einfacher Natur, ich möchte eine Lan Kamera über Poe (keine Steckdose für Strom ...

Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Batch & Shell

Auf der Suche nach Tipps

gelöst Frage von heissi123Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Könntet ihr mir Webseiten oder Tutorials zeigen bei denen ich das schreiben von Patch Files und Scripts lernen ...

Windows Server

Suche Zeiterfassungsoftware

Frage von Julian94Windows Server9 Kommentare

Moin moin allerseits, wir suchen eine neue Zeiterfassungssoftware für ca. 400 MA. Die momentane Lösung ist mehr als unübersichtlich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...