debpa
Goto Top

Ich suche für ein Notebook eine 2,5 Zoll SATA SSD mit mindestens 160GB Speicherplatz aber nur 7mm Höhe

Hallo,

ich habe ein Lenovo Edge 14" und würde gerne die bestehende SATA HDD durch eine SSD ersetzen. Das Problem ist nur, dass aktuell eine 2,5" Platte mit 7mm Bauhöhe drin ist, die meisten SSD aber eine Höhe von 9,5mm habe und das passt auch mit konstruktiver Gewalt ;) nicht rein. Die nächste Schwierigkeit ist, dass die Platte definitiv größer sein muss als 128GB (ansonsten könnte ich eine SSD von Lenovo nehmen), da zur Zeit schon 98GB belegt sind.
Kennt irgend jemand eine SATA SSD 2,5 Zoll und mindestens 160 GB oder mehr die aber nicht höher als 7mm ist?

Danke und viele Grüße
Dirk

Content-Key: 178845

Url: https://administrator.de/contentid/178845

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Jan 13, 2012 at 07:26:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

was ist denn so schwer daran bei Google die Suchwörter "ssd 2,5" 7mm" einzugeben?
Manche machen es sich wirklich sehr leicht! Kopfschütteln

Einer der ersten Treffer:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/33356696oC2398332829/ssd-2-5- ...

320 Series von Intel 160GB

grüße vom it-frosch
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 13, 2012 at 07:30:03 (UTC)
Goto Top
Für was hat er denn Personal *g*

Samsung 830series 2,5" 256 GB Notebook-Kit
Member: debpa
debpa Jan 13, 2012 at 07:37:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist ja nicht so, dass ich gestern nicht schon gesucht habe. Aber ich bin nur bei OCZ, Kingtson und noch ein paar anderen gelandet. Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Augen öffnen!

Dirk
Member: it-frosch
it-frosch Jan 13, 2012 at 07:39:47 (UTC)
Goto Top
@mattias-wenig

passt auf, als nächstes meldet er sich das der Preis ihm zu hoch ist. Ob wir daran noch etwas machen könnten. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 13, 2012 at 07:45:02 (UTC)
Goto Top
@it-frosch

LOL - Du weist ja wir können alles - Ein sicheres, ausfallsicheres, stabiles System das nix kostet ...
Member: brammer
brammer Jan 13, 2012 at 09:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du weist ja wir können alles - Ein sicheres, ausfallsicheres, stabiles System das nix kostet ...

gekauft!

brammer
Member: ground2er0
ground2er0 Jan 13, 2012 at 09:32:30 (UTC)
Goto Top
dafür gibts geizhals dort kannst filtern
http://geizhals.at/?cat=hdssd&xf=2644_7~252_122880#xf_top