dco333
Goto Top

Suche Office 2016 admx files in Deutsch!

Hallo zusammen

Office 2016 ist ja jetzt ganz frisch und auf meiner Testmaschine läuft es super. Nun würde ich es gerne auf allen Rechnern updaten, aber ich benötige vorher die entsprechendes GPOs. Ich konnte bisher nur die englischen GPOs zu Office 2016 (Preview?) finden, die will ich aber nicht. Hat jemand Infos ob bzw. wann man auch die deutschen admx files für Office 2016 bekommt, bzw. wo?

Besten Dank im Voraus.

Content-Key: 284031

Url: https://administrator.de/contentid/284031

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Sep 27, 2015 updated at 20:50:22 (UTC)
Goto Top
Die offiziellen englischen administrative Templates findest du hier:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

Also Englisch lernen oder warten ;-P

Die englischen Templates sind aber die selben wie die deutschen denn ein ADMX ist Sprachunabhängig und enthält nur Variablen die durch eine ADML ersetzt werden !, Es sind eben nur noch keine deutsch übersetzten ADML-Files mit dabei, einem Einsatz steht also nichts im Wege solange man die englische Sprache beherrscht, was man als Admin eigentlich als Grundvoraussetzung ansehen kann.

Gruß grexit
Member: ein-neuer
ein-neuer Sep 28, 2015 at 13:30:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:
einem Einsatz steht also nichts im Wege

Grundsätzlich stimme ich zu, wobei es dann manchmal schwierig ist, die richtigen GPO-Einträge zu finden.


Zitat von @122990:
was man als Admin eigentlich als Grundvoraussetzung ansehen kann.

Na, das lass ich mal dahin gestellt. Bin bisher mit rudimentären Englischkenntnissen zurecht gekommen.
Wir achten beim Softwarekauf darauf, dass es in der Landessprache der Anwender ist... :P
Member: dco333
dco333 Oct 02, 2015 at 20:52:34 (UTC)
Goto Top
Ich bins wieder. Also ich muss gestehen dass ich doof bin. Zwar steht auf der Webseite von MS nur "englisch", allerdings enthält das Archiv auch die deutschen Files. Nach dem Import in den zentralen policy store waren zumindest alle Policys in Deutsch gelistet.

Also, mein Fehler. Mea Culpa.

Und ja, Englisch kann ich, aber wenn der Rest Deutsch ist, nehme ich auch weiterhin nur Deutsch. Und ich komme damit auch besser klar.