Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche einen Open-Source (kostenfreien) E-Mail Client, der bei neuer E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibt

Mitglied: kijtzmann

kijtzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 15:25 Uhr, 3559 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich suche für einen Kunden einen (im Idealfall) kostenfreien E-Mail Client, der mir bei einer neu angekommenen E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibt.
Bei Outlook würde ein kleines Symbol neben der Uhr erscheinen, dies wird aber schnell übersehen + keine Outlook-Lizenz vorhanden.

Der Kunde hat die Vorstellung, dass sobald eine E-Mail ankommt, ein Pop-Up, ähnlich wie bei einem Messenger, aufgeht und ihn informiert
Mitglied: it-frosch
06.09.2011 um 15:39 Uhr
Hallo kijtzmann,

Thunderbird + Addon.
Das kannst du dir jetzt aber selbst suchen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Medusaman
06.09.2011 um 15:44 Uhr
Hallo kijtzmann,

schau dir mal Thunderbird von Mozilla an.
Ich denke da hast du gleich das richtige, ist Freeware und ein super E-Mail Client.

Thunderbird

Grüße
Medusaman
Bitte warten ..
06.09.2011 um 15:48 Uhr
Hallo,
an Thunderbird dachte ich auch schon, danke für Euer Feedback!!
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 15:49 Uhr
Hallo,

Outlook Express wenns ähnlich sein soll. ;)
Ist aber nicht das gelbe vom Ei..... xD

mfg
Bitte warten ..
06.09.2011 um 16:04 Uhr
Outlook Express gibt es ja so nicht mehr, unterstützt denn Windows Mail diese Funktion?
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 16:19 Uhr
Zitat von kijtzmann:
Outlook Express gibt es ja so nicht mehr, unterstützt denn Windows Mail diese Funktion?

Hops,
wie die Zeit vergeht. :D

Glatt vergessen das der Mail Client nicht mehr Outlook Express heißt. ;)

Zu deiner Frage.... Ja, Windows LIVE Mail (so heißts ;) ) unterstützt diese Funktion.

Lt. nem Kollegen von mir is es ne super alternative zu Outlook....

Einfach mal testen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2011 um 16:34 Uhr
...außerdem aus Sicherheitsgründen katastrophal. Finger weg von Outlook Express !
Mit Thunderbird und dem richtigen Addon bist du auf dem richtigen Weg...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.09.2011 um 21:27 Uhr
Was für Addons?
Diese nervigen Popups "wie bei einem Messenger" macht TB doch schon von Haus aus...
Bitte warten ..
06.09.2011 um 21:46 Uhr
Danke erstmal für Euer Feedback

habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
Thunderbird mit einem Add-On im Autostart, dieses lässt bei jeder neuen E-Mail ein Fenster mit "neue E-Mail erhalten" vom oberen Rand nach unten "sinken" und gibt einen Ton aus, das Fenster bleibt eine bestimmte Zeit (9999 Sekunden) im Vordergrung
-> der Kunde wird so also in jedem Fall sehen, dass er eine neue E-Mail erhalten hat

Thema ist also durch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Windows Netzwerk

Suche Open Source OS und SW Deploy Software

gelöst Frage von TrawellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Community Kennt jemand ein kostenloses OS & SW Deploy Tool, vorwiegend für Windows Rechner, das er empfehlen und ...

Backup

Alarm-Meldung wenn E-Mail NICHT gekommen ist

gelöst Frage von DeepsysBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche mal einen Denkanstoß. Also, jeden Tag kommen von Veeam, BackupExec und Co E-Mails in ein eigenes ...

Batch & Shell

E-Mail Client für Kommandozeile

Frage von AndroxinBatch & Shell11 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einem (Kommandozeilen-)Programm, das automatisch ein (IMAP) E-Mail Postfach öffnet und ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server12 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...