Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche OpenVPN Beispiel-Konfiguration

Mitglied: Sycras

Sycras (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 18.09.2007, 10258 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich brauche eine recht simple OpenVPN Config

Hallo Administrator.de leser

Ich habe mal versucht mit einem Freund einen VPN-Tunnel aufzubauen, nur irgendwie klappt das nicht wirklich. Benutzt habe ich OpenVPN 2.0.7.

Die Konfiguration soll denkbar einfach sein:
Meine Seite soll die Serverseite sein. Mein rechner hängt hinter einem Router und ich benutze DynDNS.
Die andere Seite soll die Clientseite sein und hängt ebenfalls hinter einem Router und benutzt DynDNS.

Meine Frage ist jetzt, benutzt einer von euch OpenVPN oder hat Ahnung davon? Am besten wäre es, wenn einer von euch ein fertig Config-Datei hat, wo ich nur IP-Adressen und Key-Datei eintragen muss. In der Datei sollte wenn es geht auf alles unnötig verzichtet werden, quasi soll da nur das notwendugste drin stehen.

Ich habe schon selber rumgesucht und verschidene Sachen ausprobiert, ich bekomme das aber einfach nicht hin. Dabei muss man auch sagen, dass ich keine vernünftige (deutsche) Anleitung gefunden habe. Wenn einer von euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung hat, würde mir das wahrscheinlich auch schon helfen. Aber bitte wenn dann in deutsch, weil ich des englischem nicht so besonders mächtig bin. Das einzigste was ich gefunden habe ist das Mini-HOW-TO von www.Freifunk.net

Schonmal Danke im vorraus
mfg Sycras
Mitglied: nEmEsIs
30.07.2006 um 16:02 Uhr
hi
Also howto´s gibt es im netz genug die frage ist nur ob du englisch beherrscht hab dir aber mal ein deutsches howto rausgesucht http://www.online-tutorials.net/security/openvpn-tutorial/tutorials-t-6 ...

oder welcher link besser ist
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169354

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
18.09.2007 um 13:49 Uhr
eine recht config für eine recht simple verbindung für 2 rechner ist schon auf der openvpn homepage zu finden:
http://openvpn.net/static.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Ein schönes Beispiel für "Frech gewinnt"

Tipp von DerWoWussteHumor (lol)7 Kommentare

Von einem Käufer weiß ich, dass hier ein Downloadlink zum Windows update advisor ausgeliefert wird und weiter nichts :-) ...

Windows Server

Suche Beispiel was bestimmte Gruppen Standardgruppen in Windows machen. Finde nicht was RTCUniversal bedeutet

Frage von 116480Windows Server5 Kommentare

RTCReportReaders Was macht diese Gruppe ? RTCUniversalGlobalWriteGroup Members have write access to RTC global settings. Was bedeutet RTC Global Settings ? RTCUniversalServerAdmins Members ...

Backup

Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel

Frage von DeathNoteBackup9 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage zu einem Backupkonzept, wenn man das denn bereits schon so nennen kann. Ich möchte, ...

Router & Routing

OpenVPN Routingproblem

gelöst Frage von BirdyBRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade daran, ein Site-to-Site-VPN zwischen einer pfSense und einem Mikrotik-Router aufzusetzen. Das Setup sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 9 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...