schnullerking
Goto Top

Suche Outlook 2016 Exchange

Hallo Zusammen

Habe ein Exchange Server und 2016 Outlook Clients.
Es ist mir aufgefallen das Plötzlich die e-Mail suche im Outlook nicht mehr funktioniert.
Und das bei allen Clients!

Was kann ich hier tun damit dies wieder funktioniert ?
besten Dank
Max

Content-Key: 321835

Url: https://administrator.de/contentid/321835

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Nov 23, 2016 updated at 10:59:49 (UTC)
Goto Top
Klingt wie "Mein Auto springt nicht an, was soll ich machen?"
Wie immer zuerst mal kontrollieren ob der zugehörige Dienst läuft und das Indexing auf der Datenbank eingeschaltet ist, und das Eventlog kontrollieren.
Und dann das hier lesen:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996416(v=exchg.150).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123701(v=exchg.150).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee633475(v=exchg.150).aspx

Zur Info: Wenn der Server neu ist und die Clients viele Daten importiert haben, kann das Indexing initial erst mal sehr lange dauern bis die Suche funktionsfähig ist.

Gruß
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 11:12:29 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch mal, da hilft einem das Eventlog sehr gut weiter. Und manchmal Starten nach den Booten die Dienste nicht, da muss man diese einfach Automatisch starten und gut ist.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich