apollondd
Goto Top

Suche passendes VDSL Gerät für Speedport W721V

VDSL Netzwerk aber mit welchen Komponenten.............

Hi,ich möchte mir ein Netzwerk aufbauen das sich über mehrere Räume bzw. Ebenen verteilt. Der Hauptanschluss befindet sich in der 1.Etage VDSL 25 nun möchte ich gern ein 2. Gerät in meiner Werkstatt installieren um auch da im Internet bzw. im Netzwerk zu arbeiten. Nun bich ich mir nicht sicher welches Gerät ich dafür brauche und vor allem wie ich es verbinde........Vieleicht lang auch ein guter WLAN Stick.
Die Entfernung im Haus beträgt ca 20m (eher weniger).
Vieleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchem Problem gesammelt für Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar!


MfG

apollondd

Content-Key: 123302

Url: https://administrator.de/contentid/123302

Printed on: May 3, 2024 at 22:05 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 23, 2009 at 16:45:42 (UTC)
Goto Top
Wieso Problem ?? Das ist gängige Banaltechnik !
Du gehst in den Blödmarkt und kaufst dir für 8 Euro einen einfachen LAN Switch und etwas Ethernetkabel mit 20 Meter Länge und gut ist !! Bei Ethernet dürfen Kabel bis zu 100 Metern lang sein. Das reicht ja dann bis zu deiner Werkstatt und wieder zurück !
Was ist daran ein Problem ??

Was du uns vermutlich verheimlichst und wir aber wohl raten müssen ist das du ggf. kein LAN Kabel verlegen kannst...richtig ??

Ist das der Fall kaufst du dir ein preiswertes Power LAN (D-LAN) Pärchen und schickst dein Ethernet über deine vorhandene Stromversorgung:
http://www.devolo.de/consumer/dlan-powerline-das-85-mbit-stromnetzwerk- ...
oder
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECA6;GROUPID=4307;ARTICLE= ...
In Verbindung mit einem Switch kannst du dann dein ganzen Haus vernetzen mit mehreren Anschlussmöglichkeiten !

Bei 25 Mbit VDSL ist WLAN mit seinen mickrigen Datenraten und Störungen eher kontraproduktiv und davon solltest du die Finger lassen.
Member: apollondd
apollondd Aug 23, 2009 at 17:17:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tips und wegen der Verbindung per WLAN....... das fehlte noch das hast du richtig erkannt.

Ist ein Forum eigentlich nur dazu da damit sich Leute mit den gleichen Erfahrungen und Erlebnissen treffen und sich über diese Dinge austauschen. Das wird sehr schnell langweilig gerade die Wissenden sollten den weniger Erfahrenen zur Seite stehen so verstehe ich ein Forum vieleicht sehe ich das auch falsch auf jeden Fall Danke ich werd mal schaun ob das klappt.

Schönen Abend an @lle

apollondd face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2009 at 17:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo apollondd,

falls du die LAN Lösung in erwägung ziehst (einfachste), bitte keine LAN kabel draußen im freien legen ohne Gedanken über evtl Blitzschutz machen. Du haust dir sonst recht schnell deine Gerät kaputt. Blitzschutzadapter sind nicht teuer. Wenn deine Werkstatt aber im gleichen Gebäude ist brauchst du das nicht unbedingt.

Peter
Member: apollondd
apollondd Aug 23, 2009 at 17:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Tip aber ich werdee mich mal mit der dlan Variante befassen die klingt sehr interessant und Anwenderfreundlich und letztlich für mich am einfachsten.

Viele Grüsse

apollondd
Member: aqui
aqui Aug 26, 2009 at 08:35:38 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !