Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche: Passwort Tool, zentral, Nutzer und Gruppen

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 10:56 Uhr, 1698 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community!

Ich suche ein Passwort Tool, welches Passwörter speichert. Zudem soll es jedoch zentral nutzbar sein, also am besten einen zentralen "Safe" auf einem Firmennetzlaufwerk erstellen und somit für alle Mitarbeiter zugreifbar sein. Dann sollen auch mehrere Personen gleichzeitig in diesem Safe arbeiten können, sei es nur Passwörter abrufen oder auch speichern. Außerdem wären einzelne Nutzer und Nutzergruppen nötig, womit man Passwörter oder ganze Passwortkategorien für einige Gruppen zulassen, für andere verbieten kann.

Da eine solche Software auf jedem Rechner installiert/verteilt werden müsste, wäre auch eine Webplattform eine Alternative. Dort ist der Verwaltungsaufwand geringer, aber die Datensicherheit ist aufgrund der Cloud Speicherung zu überdenken.

Kennt jemand Tools/Webservices mit diesem Funktionsumfang?

Danke und LG
Mitglied: Alchimedes
30.10.2013 um 11:05 Uhr
Hallo ,

wir nutzen pwsafe.

http://passwordsafe.sourceforge.net/

Hat sehr guten Funktionsumfang.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.10.2013, aktualisiert um 13:30 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.10.2013 um 14:30 Uhr
Ja, das ist doch mal cool, das muss ich mir mal genauer anschauen ....
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
30.10.2013 um 18:05 Uhr
@Alchimedes:
Dein Tool bietet leider nicht die gewünschten Funktionen. Keine gleichzeitige Bearbeitung durch mehrere Clients, keine Nutzer(gruppen) mit unterschiedlichen Zugriffsrechten.

@DerWoWusste:
Danke. Ich schau mir das mal an!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.10.2013 um 19:48 Uhr
Moin,
wir setzen inzwischen PasswordSafe ein.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
30.10.2013, aktualisiert um 21:34 Uhr
Hey ,

das gleichzeitige bearbeiten geht auch nicht bei anderen ( weil aenderst das passwort des Servers während andere noch angemeldet sind ?)
jedoch das sharing bei me ist cool. Also das bearbeiten der gleichen Datei.... nur auch hier stell ich mir natuerlich die frage was ist mit den
gerade connecten ?

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Tool zum zentralen verwalten von Email-Signaturen

Frage von D1Ck3nE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile 120 Signaturen in txt Form, die wir bisher alle per Hand bearbeitet haben. Ich ...

Strato: Zentrale Mailadresse aber mehrere Nutzer

gelöst Frage von MimetypeE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich muss für einen Kunden folgendes Szenario realisieren: Der "Mailserver" der Kunden wird durch das Strato Webhosting Paket ...

Sicherheits-Tools

Suche Sicherheitssoftware für Passwörter

Frage von MHetzerSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, ich habe da folgendes Problem ich suche ein Passwort Manager zu folgenden Bedingungen. - Man muss bei dem ...

Windows Server

Tool für zentrale Steuerung zeitgesteuerter Reboots Windows Server

Frage von mexxWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben eine AD/GPO-Landschaft bestehend aus W2k8 R2 und W2k12 R2 Server. Ich suche eine Software zur zentralen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...