Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUCHE pcix u320 controller, raid10 fähig, muss unter x64 laufen

Mitglied: noexen

noexen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 22:04 Uhr, 3052 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich suche aus kompatibilitätsgründen 2 stck scsi raidcontroller.
die teile sollen in 2 workstation mit je 4 10k festplatten, die ich noch übrig habe und völlig den job tun würden...
die ws laufen mit windows xp x64.

da ich schon wirklich grottige erfahrungen mit raidcontroller treibern für 64bit windows gemacht habe,
wollte ich mal fragen ob mir jemand aus erfahrung heraus einen controller empfehlen kann der unter

windows xp x64 (oder 2003 server 64bit) läuft

mit folgenden anforderungen:

PCI64bit/66MHz oder PCIX
u320 oder u160
1 oder 2 kanal
günstigstenfalls mit cache und BBU

und der vor allem RAID10 kann.

also versucht hab ichs hier schon mit perc4/DC die ich noch hatte, nur das die teile leider kein raid10 machen sondern
auch wenn von dell anders behauptet raid1 spanning und das ist ja nun mal kein raid10 (sieht man auch an der
performance).

kann mir evtl. jemand da einen controller empfehlen, evtl auch aus eigener erfahrung heraus (z.b. mit 2003 server 64bit, x64 ist ja eher ungewöhnlich)?

optimal wäre wenn das dingens noch bei ebay abzugreifen ist, da ich mir sonst ja auch neue festplatten kaufen kann wenn ich das teil neu für x00euro
käuflich erwerben muss.

vielen danke im vorraus!
Mitglied: IT-Fanatic
23.12.2009 um 15:45 Uhr
Hi,

schau dir mal folgenden an habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht obwohl SCSI ja mittlerweile nicht mehr so....... weißt schon.

MegaRAID SCSI 320-1 Kit - 1Ch, U320, 128MB, Cable
Part Number: LSI00105

Gruß
IT-Fanatic
Bitte warten ..
Mitglied: noexen
28.12.2009 um 15:43 Uhr
und das teil kann wirklich raid10 ? denn der perc4/dc, der ja ein megaraid 320-2 ist, kann das nicht (ist wie gesagt raid1 spanning). ich denke mal das teil macht dann genau das selbe... trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zwei Domain Controller laufen nicht synchron

gelöst Frage von manuel1985Windows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, brauche euch mal als "doppelten Boden". Habe in den letzten Wochen bei einem Kunden im Rahmen einer ...

Server-Hardware

Suche Rackgehäuse für PCIx und PCIe Full lenght

Frage von masterhinzServer-Hardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, wir betreiben im RZ lange ISDN Karten an denen 8 PMXer angesteckt werden können. Diese besitzen bereits ...

DSL, VDSL

Suche Vectoring fähige Fritz Box mit gutem Modem

gelöst Frage von 118147DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Vectoring fähigen Fritz Box mit einem guten Modem. Schön währe es ...

Router & Routing

Suche ein eurodocsis 3.0 fähigen Router für ein mittelständiges Unternehmen

gelöst Frage von OptimusOSRouter & Routing4 Kommentare

Hi Leute, da uns der Fritz Kabel Router immer alle 2 Tage abschmiert bin ich auf der Suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...