121923
Goto Top

Suche plattformunabhängige, automatisierbare Synchronisierungssoftware

Guten Tag allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer automatisierbaren Synchronisierungssoftware für Workstations.

Die Software sollte unter Windows7 wie auch unter OSX 10.x laufen und in der Lage sein, Notebooks beim eindocken in eine Dockingstation oder Workstations nach der Anmeldung des Anwenders, (nach einmaliger Einrichtung), mit einem Netzlaufwerk zu synchronisieren. Optimal wäre eine Software welche lediglich einmalig eingerichtet werden muss und bei einstecken des Netzwerkkabels selbstständig, (ohne zutun des Anwenders), geänderte Files auf ein Homeverzeichnis im Netzwerk schreibt. Das ganze sollte über eine grafische Oberfläsche konfigurierbar sein und nicht per Bash/Kommandozeile konfiguriert werden müssen.

Es muss nicht Freeware sein, darf auch Lizenzsoftware sein, sollte allerdings ein deutsches Produkt sein da wir nur auf Rechnung und im Inland zahlen können/dürfen.

Über den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
K.Schrader

Content-Key: 271341

Url: https://administrator.de/contentid/271341

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters May 07, 2015 at 08:35:38 (UTC)
Goto Top
Guten Tag!
Hmmm 3 Sekunden hiervon und dann kam das dabei heraus.
Nicht das richtige?

Beste Grüße
Member: aqui
aqui May 07, 2015 updated at 08:57:57 (UTC)
Goto Top
Der Klassiker rsync ist auf beiden supportet oder wers gern grafisch und kostenlos hätte greift zu sowas:
http://capivara.sourceforge.net
Es gibt zig Tools dafür.
Member: Cthluhu
Cthluhu May 07, 2015 at 10:04:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Da gibts einiges.
  • owncloud
  • pydio
  • seafile
  • unison
  • Offline-Dateien von Windows (bin mir nicht sicher ob Macs damit klar kommen)
  • ...

mfg

Cthluhu