Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Player die m4a-abspielt und mittels Philips Fußpedal gesteuert werden kann

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 14:00 Uhr, 7746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

eigentich ist dies ein Fall für off-topic, Kollegen, die die Welt nicht braucht oder sowas ähnliches.
Dennoch verusche ich mal wieder HIlfe zu bekommen.
Ist-Zustand:
Chef macht mit einem Diktiergerät Aufzeichnungen im (proprietären?!) DSS-Format, die mittels zugehörigem Player abgespielt werden. Zum Schreiben der Diktate nutzt man Philips Fußpedale, um die Aufzeichnung zu pausieren (was die noch damit machen können ?! keine AHnung).
Nun hat man in der Chefetage iPhones und nimmt jetzt Diktate damit auf (im m4a-Format), nur funktioniert der DSS-Player nicht damit.
Das Pedal wird als Gamecontroller eingebunden (3-Tasten), die funktionieren auch.
Aber weder Winamp, noch VLC sind in der Lage diese Tasten auszuwerten.
Leider weiss ich auch nicht, wie ich die Tasten mit ihren "Tastaturcodes" auslesen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich (bevor die Welt wegen soetwas untergeht

Danke

cardisch
Mitglied: TheJoker2305
06.09.2010 um 14:28 Uhr
Eine Idee wäre hier ein kleines Tool zu coden.

http://forum.vb-paradise.de/programmieren/multimedia-und-spieleprogramm ...

Die Idee wäre hier nun beim drücken der entsprechenden Knöpfe / Pedale soll die Aufnahme gestartet bzw. angehalten werden.


Mit der VB Express (kostenlos) sollte dies auch schnell umgesetzt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Miregal
06.09.2010 um 14:33 Uhr
Moin,

alternativ hilft evtl auch http://winfuture.de/news,26062.html weiter, kann es zwar hier gerade nicht testen, aber sollte prinzipiell das können, was Du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2010 um 16:24 Uhr
@thejoker,

leider kann ich damit nicht umgehen, da guckt aber ein Programmierer zur Zeit drüber und gibt Statusmeldung.

@Miregal..

Das Programm funktioniert, hat leider den Nachteil, dass ich die Tasten nicht frei belegen kann (und einer Sekretärin die Ziffern zu mopsen, was noch drin wäre, kriege ich nicht übers Herz )
Zur Zeit habe ich also "nur" 2 der drei Tasten belegt...
Aber das ist ein Anfang...
Vielleicht fällt euch ja noch ein anderes Programm ein.?!


Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 10:06 Uhr
Der Kelch ist an mir vorrüber gegangen...

Ich hatte zwar Winamp dazu bewegen können mit zwei der drei Tasten umzugehen, die wären aber nicht ausreichend gewesen.
Zwar gab es noch die Möglichkeit die Fusspedale als Ziffer 0-9 durchzureichen, das ist aber bei einer Sekretärin kontraproduktiv.
Auch deswegen hat Cheffe sich darauf eingelassen sein iPhone für alles, aber nicht fürs diktieren zu benutzen...

Dank an alle

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Fußpedal für MediaPlayer gesucht

Frage von coltseaversPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo zusammen, zum Abspielen von Diktaten in Form von Audiodateien bin ich derzeit für eine Sekretärin auf der Suche ...

Multimedia & Zubehör

Philips Smart TV - Was ist möglich?

Frage von PhantomymousMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hey, ich hab mir gestern einen SmartTV zugelegt und bin soweit auch vollkommen zufrieden. Jedoch ist die SmartTV Welt ...

Grafikkarten & Monitore

Philips 32pfl3018k12 als Monitor

gelöst Frage von fisi90Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Miteinander, ich würde gerne einen Philips 32pfl3018k/12 als Monitor verwenden, doch leider wird das Bild nicht scharf! Grafikkarte ...

Windows Server

Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggleWindows Server

Hallo, eine Verständnisfrage: Kann es sein, dass ein autom. Neustart per GPO nur auf Computer greift, die im Windows-Updatefenster ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...