51457
Goto Top

Ich suche ein Präsentationsprogramm, dass mehr kann als Powerpoint, kann mir jemand was empfehlen?

Ich bin dabei für meine Firma eine neue Art von Firmenpräsentation zu erstellen. Hierzu reicht mir Powerpoint nicht aus. Ich benötige ein Programm, dass mir die Möglichkeit gibt (am besten mit Drag und Drop) bestimmte Folien aus einem vorher festgelegten Folienpool auszuwählen und den Rest einfach ußen vor zu lassen. Das ganze soll am Ende so eine Art flexible Präsentation werden, mit der man je nach dem für wen die Präsentation gehalten werden soll, innerhalb kürzester Zeit eine passende Präsentation erstellen kann. Am besten wäre, wenn mann diese Präsentation am Ende noch in eine PDF Datei konvertieren könnte (auch mit Acrobat writer). Kennt jemand ein programm mit dem das möglich wäre?

Content-Key: 65051

Url: https://administrator.de/contentid/65051

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 30, 2007 at 13:56:08 (UTC)
Goto Top
verwende Powerpoint 2003, denn damit kann garantiert ganze Folien von einer Präsentation in eine andere per Drag&Drop kopieren.
Member: filippg
filippg Jul 30, 2007 at 17:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für das DnD von Folien in andere Präsentationen reicht afaik so ziemlich jede Version von PP. Außerdem kann man aus einer Präsentation Folien auch einfach ausblenden, sie werden dann übersprungen. Und das kann wohl auch OpenOffice Impress.
Als letztes gäbe es noch die Möglichkeit die Präsentation mit Latex zu machen, da gibt es auch extra Pakete für, und man kann dann bei der Compilierung bestimmte Folien ausschliessen. Aber ich glaube, das willst du nicht.

Filipp