simplex
Goto Top

Suche Praktikum im IT Bereich fuer 6 Monate im Raum LM, GI, WZ, FFM etc. pp

Abgeschlossene Ausbildung und Fachhochschulreife

Hallo,

heute versuche ich hier mal mein Glück!

Dieses Jahr habe ich die Abschlussprüfung zum "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatonstechnik - Schwerpunkt Netzwerktechnik" und die schriftlichen Prüfungen für die Erlangung der Fachhochschulreife absolviert.

Um die Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen, benötige ich noch ein 6 monatiges Praktikum im IT Bereich!

Zur Zeit habe ich bereits eine Praktikantenstelle in der Hessenklinik/Weilburg. Da mir diese aber ganz und gar nicht zusagt, da dort eine tägliche Routinearbeit herrscht ohne jegliche Herausforderung bin ich auf der Suche nach einer neuen Praktikantenstelle, in der ich meine Kenntnisse weiterhin vertiefen kann und neues lerne!

Der Praktikumsanfang kann frei gewählt werden, jedoch habe ich eine Woche Kündigungsfrist bei meiner aktuelle Stelle.

Der Notendurchschnitt inkl. Fachhochschulreifeprüfungen beträgt 2,4! Reine IT Fächer 2,0!

Ich besitzte fundierte Kenntnisse in Linux Systemen (Desktop- und Servernutzung), Netzwerke, Datenbanken, Administration von Einzelplatz und Servern Systemens u.s.w etc. pp.

Für eine mögliche Stelle wäre ich wirklich höchst dankbar! Selbstverständlich freue ich mich auch über alle anderen Informationen die mir auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen, bei meinen Wunsch von einer neuen Praktikantenstelle weiterhelfen.

Kontaktmöglichkeiten:
- Forum

Mit freundlichen Grüssen
Michael Frömel

KURZPROFIL:

Alter: 20 Jahre
Führerscheinklasse: A1 & B
Wohnort: Löhnberg (Kreis Limburg - Weilburg)

Content-Key: 39293

Url: https://administrator.de/contentid/39293

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 04, 2006 at 06:33:15 (UTC)
Goto Top
Salve,

schau mal auf www.Heise.de, die haben auch Praktikantenplätze gelistet. Ausserdem kann man die Stellenangebote dort nach Region sortieren.

MfG The-Warlord
Member: simplex
simplex Sep 04, 2006 at 06:37:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider war dort die Suche erfolglos. Mal sehen...ich bin immernoch sehr optimistisch was diese Sache so angeht! face-smile Von daher...

Danke nochmal!

Gruß
Micha