ulfmeyer
Goto Top

suche professionelle Lösung bei langsamen Festplatten

Hallo Forum!

Ich habe zahlreiche externe Festplatten (die meisten USB, ein paar FireWire), von denen ich kontinuierlich Daten lösche und wieder beschreibe. Ich defragmentiere regelmäßig, scheine aber nicht die gewünschten Resultate zu erzielen, da die Platten subjektiv deutlich langsamer werden. Wie wird dieser Problematik in professionellen Umgebungen beigekommen?

Content-Key: 74584

Url: https://administrator.de/contentid/74584

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 27.11.2007 um 11:44:12 Uhr
Goto Top
kommt drauf an, wie du defragmentierst. werden alle dateien an einem stück sauber hintereinander geschrieben oder nur die löcher "gestopft" ? der letztere fall wäre keine wirkliche defragmentierung, dafür gehts deutlich schneller.