der-phil
Goto Top

Suche professionellen Dienstleister zur Ausleuchtung von Lagergebäuden mit Wlan

Hallo,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.

Da mir die Erfahrung gerade bei der Wahl, Ausrichtung und Anzahl der Antennen fehlt, möchte ich das Projekt fremdvergeben.

Sollten Sie daran interessiert sein, im ersten Schritt ca. 18.000qm in 7 Brandabschnitten mit einer Funklösung auszustatten, bitte ich Sie um Ihre Kontaktdaten per PM.

Standort ist nähe Mannheim.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.

Grüße
Phil Stricker

Content-Key: 145286

Url: https://administrator.de/contentid/145286

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 21, 2010 at 10:37:45 (UTC)
Goto Top
Bist du dir wirklich sicher das du mit DEM Anliegen hier in der richtigen Rubrik bist ??
Eigentlich gehört das ja in Job & Weiterbildung... damit potentielle Kandidaten es auch lesen, oder ?!
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 21, 2010 at 11:13:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein ich bin mir nicht sicher.

Da ich aber keinen Job im Sinne einer Anstellung zu vergeben habe und den Kontakt zu einer Firma suche, fand ich es auch in der Rubrik Job&Weiterbildung nicht richtig aufgehoben.
Member: mavrix
mavrix Jun 21, 2010 at 11:21:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich könnte dir hier zwei Firmen empfehlen. Das eine ist B&M Auto ID -> die machen sowas. Die andere wäre die Sieversgroup, www.sievers-group.com.
Erstere haben wir auch schon des öfteren eingesetzt für WLAN Ausleuchtungen von Lagerräumen.

Viele Grüße
Mavrix
Member: dog
dog Jun 21, 2010 at 16:19:26 (UTC)
Goto Top
Ich bin ganz persönlich ja der Meinung, dass eine "professionelle Ausleuchtung" nicht viel nutzt.

Schließlich habe ich nachher bestimmte APs und bestimmte Clients und die bestimmen was geht und was nicht.
Was mehrere 10k€ teure Messgeräte sagen ist dann eine ganz andere Sache.

Ich weiß z.B., dass ich mit unseren APs und bei unseren Wänden 20m Radius im Gebäude habe - das reicht mir völlig aus.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 08, 2010 at 21:25:23 (UTC)
Goto Top
N'abend,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.
ich orakel mal: das kannst du vergessen face-sad

Allein das Ausmessen dürfte bei der Größe eine Woche dauern. Dann das Netzwerkkonzept entwickeln, nochmal 3-4 Tage.
Montage der APs mit Bühne etc. und entsprechende Kabelverlegung wird bei der Größe vermutlich auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen.
Abschließende Tests und Änderungen vermutlich noch mal 3-4 Tage.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.
ich vermute mal die MDEs auf Gabelstaplern? Aber PCs im Lager per Wlan, würde ich nicht empfehlen, per Kabel ist immer besser!

Da du im Durchschnitt alle 12 Meter einen AP benötigst (bei einer Stabantenne mit ca. 6 Meter Radius bei sinnvoller Übertragungsleistung und minimaler Überlappung), dürften entsprechende Anschlüsse in der Nähe sein.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)