Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche professionellen Dienstleister zur Ausleuchtung von Lagergebäuden mit Wlan

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2010, aktualisiert 12:39 Uhr, 4169 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.

Da mir die Erfahrung gerade bei der Wahl, Ausrichtung und Anzahl der Antennen fehlt, möchte ich das Projekt fremdvergeben.

Sollten Sie daran interessiert sein, im ersten Schritt ca. 18.000qm in 7 Brandabschnitten mit einer Funklösung auszustatten, bitte ich Sie um Ihre Kontaktdaten per PM.

Standort ist nähe Mannheim.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.

Grüße
Phil Stricker
Mitglied: aqui
21.06.2010 um 12:37 Uhr
Bist du dir wirklich sicher das du mit DEM Anliegen hier in der richtigen Rubrik bist ??
Eigentlich gehört das ja in Job & Weiterbildung... damit potentielle Kandidaten es auch lesen, oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
21.06.2010 um 13:13 Uhr
Hallo,

nein ich bin mir nicht sicher.

Da ich aber keinen Job im Sinne einer Anstellung zu vergeben habe und den Kontakt zu einer Firma suche, fand ich es auch in der Rubrik Job&Weiterbildung nicht richtig aufgehoben.
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
21.06.2010 um 13:21 Uhr
Hi,

also ich könnte dir hier zwei Firmen empfehlen. Das eine ist B&M Auto ID -> die machen sowas. Die andere wäre die Sieversgroup, www.sievers-group.com.
Erstere haben wir auch schon des öfteren eingesetzt für WLAN Ausleuchtungen von Lagerräumen.

Viele Grüße
Mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.06.2010 um 18:19 Uhr
Ich bin ganz persönlich ja der Meinung, dass eine "professionelle Ausleuchtung" nicht viel nutzt.

Schließlich habe ich nachher bestimmte APs und bestimmte Clients und die bestimmen was geht und was nicht.
Was mehrere 10k€ teure Messgeräte sagen ist dann eine ganz andere Sache.

Ich weiß z.B., dass ich mit unseren APs und bei unseren Wänden 20m Radius im Gebäude habe - das reicht mir völlig aus.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.07.2010 um 23:25 Uhr
N'abend,

in muss in den nächsten Wochen zwei Lagergebäude fast vollständig mit einem Wlan-Netzwerk abdecken.
ich orakel mal: das kannst du vergessen

Allein das Ausmessen dürfte bei der Größe eine Woche dauern. Dann das Netzwerkkonzept entwickeln, nochmal 3-4 Tage.
Montage der APs mit Bühne etc. und entsprechende Kabelverlegung wird bei der Größe vermutlich auch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen.
Abschließende Tests und Änderungen vermutlich noch mal 3-4 Tage.

Über die Funkverbindungen sollen MDE-Geräte und Rechner betrieben werden, die Terminaldienste nutzen.
ich vermute mal die MDEs auf Gabelstaplern? Aber PCs im Lager per Wlan, würde ich nicht empfehlen, per Kabel ist immer besser!

Da du im Durchschnitt alle 12 Meter einen AP benötigst (bei einer Stabantenne mit ca. 6 Meter Radius bei sinnvoller Übertragungsleistung und minimaler Überlappung), dürften entsprechende Anschlüsse in der Nähe sein.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Richtwerte für die Ausleuchtung mit WLAN

gelöst Frage von sphere5LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir auf der Arbeit ein kleines Projekt an Land ziehen soll. Es geht ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Ausleuchtung - Wie ohne Netzwerkstruktur?

gelöst Frage von DeRo93LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, es geht um folgendes: Es gibt ein Gebäude das kaum bis garnicht mit Netzwerkkabel verlegt ist. Dort stehen ...

Cloud-Dienste

Suche Rechnungs Software für it-dienstleister

gelöst Frage von m.reegerCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Rechnungs und Lieferscheinsoftware für eine It Firma die als GbR fungiert. ...

E-Business

Suche Anbieter für professionelle Online-Marktplätze

Frage von predator66E-Business9 Kommentare

Hallo, ich suche nach Anbietern, die professionelle bzw. für Business geeignete Online-Marktplätze erstellen, verkaufen usw. Anbieter für eigene Webshops ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...