Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programm um automatische Screenshots eines Servers anzufertigen und auf einem entfernten Rechner immer unter dem gleichen Dateinamen zu speichern

Mitglied: roberthorn

roberthorn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 5089 Aufrufe, 2 Kommentare

also eine Art Server der Screenshots anfertigt und Client der diese empfängt und eben diese immer unter dem gleiche Dateinamen auf einem entfernten Rechner, sprich nicht im selben Netzwerk speichert.

Hallo,

Suche Programm um automatische Screenshots eines Servers anzufertigen und auf einem entfernten Rechner immer unter dem gleichen Dateinamen zu speichern.
also eine Art Server der Screenshots anfertigt und Client der diese empfängt und eben diese immer unter dem gleiche Dateinamen auf einem entfernten Rechner, sprich nicht im selben Netzwerk speichert.

Um von vornerein irgendwelche Missverständnisse auszuschließen, es ist mein Server und ich habe dort eine Voip Platform installiert, die über ein
GUI mir alle momentanen Anrufe und angemeldete User zeigt. Nun möchte ich nicht immer alle X Minuten per Remote draufgehen und das sehen sondern er soll mir einfach nen Screenshot schicken alle X Minuten.

Für jede Idee und Hilfe bin ich sehr dankbar und ich hoffe das jemanden irgendwas einfällt.

Vielen Dank,
Robert Horn
Mitglied: 34032
23.08.2006 um 07:43 Uhr
wenn du nix besseres findest, machs dir selbst ...
... mit AutoIT oder ähnlichem Gedönse.
Da kannst du Tastenkommandos usw. verschicken.

Aber vll. kennt ja noch jemand was besseres.

Oder du überlegst dir, die Sache ganz anders anzupacken
und schaust, ob du die Status auch irgend wie anders abrufen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene-Wiedemann
08.02.2013 um 14:36 Uhr
Sreenshot Timer auf http://www.veritas-data.de/index.php/entwicklung/produkte/screenshot-ti ...

Damit kannst du Wochentage und Uhzeit einstellen wann immer ein Screenshot gemacht werden soll, als Verzeichniss kann man auch ein Netzlaufwerk angeben. Das sollte dein Problem lösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Automatische PDF Erstellung mit dem Programm PDFTK aus Dateien mit gleicher Anfangsbezeichnung im Dateinamen

gelöst Frage von BirgitBBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, Eigentlich ist mir damals schon geholfen worden. Unter dem Link lösung Damals waren es immer 2 PDF-Dateien mit ...

Windows Server

Teamviewer am entfernten Rechner.

Frage von DeathNoteWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich versuche mich gerade an einem Rechner per TV zu verbinden. Auf dem Rechner ist Server 2016Std installiert. ...

Batch & Shell

Finden von (fast) gleichen Dateinamen, Ändern von Dateinamen

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell8 Kommentare

Ich habe leider mal wieder eine etwas knifflige Sache. Aktuell suche ich in Verzeichnissen nach Dateien mit gleichen Namen ...

Batch & Shell

Freier Speicher eines entfernten PCs abrufen

gelöst Frage von cobra96Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir, vor allem mit diesem Forum, in Batchfiles eingelesen. Nun komme ich allerdings nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...