chrisdynamite
Goto Top

Suche Programm, welches mir den Befehlsstring ausgibt, welches sich hinter einem Fenster verbirgt

Guten Tag,

jeder kennt den Befehl DCPromo. Dieser öffent idR ein Fenster, welches aber auch mit Klicken erreicht werden kann. Beispielsweise öffnet der String "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /il" den Drucker-Installationsassistenten. Nun suche ich ein Programm, welches mir auch für jegliche andere Fenster und Anwendungen den Befehlsaufruf anzeigt. Kennt jemand dementsprechende Programme?

Grüße

Chris

Content-Key: 181847

Url: https://administrator.de/contentid/181847

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Mar 13, 2012 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin nicht ganz sicher, was du genau sehen willst, aber bei Windows 7 / Windows 2008 kann man sich im Taskmanager eine Spalte namens "Command Line" einblenden lassen, da steht der Pfad zum Binary inkl. Kommandozeilenoptionen drin ...