sfera-haiza
Goto Top

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

Grüßt euch,

ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. Inhalte zu ersetzen.

Nun habe ich mal wieder einen Fall von einem Spambot der sich einschrieb:

 <!--1d48bd--><script type="text/javascript" src="http://irgendeine-seite.com/DATEI.php"></script><!--/1d48bd--> 


Nun ist der Spambot wohl doch gut programmiert gewesen und hatte die Zahlen/Buchstaben im Kommentar / davor /hinter unterschiedlich gemacht.

Mein Problem mit dem Programm was ich habe ist, dass ich die Zahlen nicht durch Wildcat Zeichen ersetzen wie z.B "<!--??????--> ... "kann in der suche ums dann in allen Dateien löschen zu lassen.


Evtl. hat ja wer eine Idee.

Content-Key: 254602

Url: https://administrator.de/contentid/254602

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Nov 12, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 00:49:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://www.digitalvolcano.co.uk/textcrawler.html

Klar, es sollten alle Dateien lokal liegen. Sonst dauert es ewig. Über wie viele dateien sprechen wir? Ansonsten mit php oder perl eine Routine stricken. Mit regulären Ausdrücken können ja alle um.

Wenn es also sinnvoll ist, würde ich mir die Files runter laden und es mit dem Tool probieren.

mfg Crusher
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 12, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 00:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo sfera-haiza,
dazu brauchst du nur ein Tool das Regular-Expressions beherrscht, unter Linux und Windows z.B. mit sed möglich. UltraEdit kann das z.B. auch für ganze Verzeichnisbäume.

Oder mit Powershell z.B. so wenn die Anzahl an Zeichen des random Strings immer gleich sein sollte
$pattern = '(?i)<!--[\w]{6}--><script type="text/javascript" src="http://irgendeine-seite\.com/DATEI\.php"></script><!--/[\w]{6}-->' 
dir 'c:\ordner\*' -include "*.html","*.php" -recurse | ?{(gc $_.FullName | out-string) -match $pattern} | %{(gc $_.Fullname) -replace $pattern,'' | Set-Content $_.Fullname -Force} 
Grüße Uwe
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Nov 13, 2014 at 01:42:14 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe erstmal diesen Lösungsvorschlag versucht. Wie gebe ich wildcatzeichen in der Suche ein ?
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 13, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 00:48:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sfera-haiza:

Hi, ich habe erstmal diesen Lösungsvorschlag versucht. Wie gebe ich wildcatzeichen in der Suche ein ?
Ebenfalls mit Regular Expressions:
http://www.digitalvolcano.co.uk/textcrawlermanual/regular_expression_fi ...
genau so wie in meinem Script demonstriert face-wink

Regular Expressions Tutorial

Grüße Uwe
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Nov 14, 2014 at 00:49:45 (UTC)
Goto Top
Hatte nun alles geklappt. Besten Dank!!!!