Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programm das ein Klavier simuliert

Mitglied: engerl2000

engerl2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 23.12.2006, 14039 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Programm, möglichst Freeware, das ein Klavier simuliert.
Ich möchte gerne mittels meinen PC Tasten Klavier spielen.

Gibt es sowas ???

grüsse
engerl
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 18:39 Uhr
Hi,

das kann eigentlich jeder MIDI Sequenzer, aber als Freeware fällt mir da nichts ein,
alternativ ginge es auch mit einem MIDI fähigen Sampler, die entsprechenden Samples
vorausgesetzt. Aber willst Du wirklich mit dem PC Keyboard Klavier spielen?
Sinnvoller wäre es ein MIDI (Master) Keyboard an den PC anzuschliessen,
dann hat man wenigstens eine richtige Klaviatur.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 19:07 Uhr
HAllo,
ich würde auch sagen, Du nimmst ein Midi Keyboard, schliesst das ganze über deinen Soundkarte an und nimmst es dann auf.

Wenn Du es aber trotzdem schaffst, über die Tastatur Beethovens 9 te zu spielen, nimm es für mich auf Video auf, das würde mich echt interessieren wie das aussieht.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.03.2006 um 21:24 Uhr
Hallo
Meinst du Direkt wärend dem Spielen oder erst einspielen dann anhören?

Wenns Freeware sein soll schau mal bei www.freeware.de.
Kenne aber nicht die Qualitäten der Programme.

Wenns auch was kosten darf hol dir Capella.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: engerl2000
14.03.2006 um 23:30 Uhr
Danke für Eure Antworten, war heute in einem Musikgeschäft und der Verkäufer sagte mir das mein Keyboard Midi fähig sei. Jetzt hab ich mir noch so ein Aufzeichnungsprogramm gekauft und muss sagen wunderbar geht das.

grüsse
engerl
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.03.2006 um 05:55 Uhr
Hi,

dann passt es ja, hoffentlich hast Du eine gescheite Soundkarte in Deinem Rechner mit
möglichst geringer Latenzzeit und ASIO Treibern. Falls Du Spaß an der Musikgeschichte
am Computer haben solltest, udn irgendwann mal ein bsichen Geld ausgeben kannst/willst,
denk' mal üpber die Anschaffung einer Sequenzer Software (z.B. Cubase) nach und laß Dir mal
Steinberg "The Grand" bei Deinem Musikhändler vorführen. Nur so als Tipp

Oder überleg Dir, ob Du nicht Ende diesen / Anfang nächsten Monats mal nach Frankfurt auf
die Musikmesse fährst, vielleicht sieht man sich ja *gg*

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sjorsmarokko
23.12.2006 um 00:03 Uhr
Sehr geehrtes Mitglied.

Ich besitze die Soundkarte: Soundblaster Live von Creative labb. Auf der dazu gehörenden Software gibt es ein Klaviersimulationsprogramm. Ich bin mir bewusst, daß Sie nur Software suchen, aber die Karte ist recht alt und vielleicht können Sie eine auftreiben.

Viel Erfolg wünscht Ihnen Youssef.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Grafik

Suche Programm um Bilder zu verkleinern

gelöst Frage von fox14chGrafik10 Kommentare

Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und ...

Netzwerke

Suche ein Programm für die tägliche Aufgabenabarbeitung

Frage von ChrisDynamiteNetzwerke3 Kommentare

Guten Tag, hier in der EDV fallen wie bei jeder anderen EDV auch, tausend Sachen am an. Ich suche ...

Windows Server

Suche ein SMTP Programm für weiterleitung über Relay

Frage von paupau90Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein SMTP Programm, das einfach Emails über einen Relay weiterleitet. Mit Hmailserver ist das zwar möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...