pablo
Goto Top

Suche Programm dass die Konfiguration aus einer .TXT ausliesst und mit Telnet übermittelt

Wie der Titel schon sagt...
Ich hab die für die Konfiguration notwendigen Befehle und Parameter in einer TXT Datei und möchte sie über Telnet auf ein Gerät übertragen. Kennt da jemand einen Weg oder ein Programm?

Danke Pablo

Content-Key: 23781

Url: https://administrator.de/contentid/23781

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 17, 2006 at 13:31:56 (UTC)
Goto Top
ich hab ja noch nie wirklich telnet benützt, aber eigentlich
sollte es das doch können. falls nich, besorg dir ne anständige
remotekonsole, weil eigentlich jede diese funktion bieten sollte.

operatoren hierfür: < oder <<
eventunell auch: > oder >>
Member: filippg
filippg Jan 17, 2006 at 15:06:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Telnet geht das afaik nicht, frag aber nicht warum (oder probiers einfach aus).

Ich nutze für etwas ähnliches nc (NetCat). Da ist das wie von Angeldust beschrieben möglich:
nc [IP-Adresse] < connect.txt

Filipp
Member: pablo
pablo Jan 17, 2006 at 15:31:13 (UTC)
Goto Top
danke für die Tipps

@ Flipp, werds mir mal ansehn, funktioniert das auch über die COM Schnittstelle?
Member: filippg
filippg Jan 17, 2006 at 15:49:19 (UTC)
Goto Top
Nein, aber man könnte sich einen COM-Wrapper basteln.
Member: pablo
pablo Jan 17, 2006 at 19:41:24 (UTC)
Goto Top
Gute Idee, danke für die Hilfe!
gruss pablo