Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programme um Festplatte wirklich ganz zu löschen um Anwendungen richtig zu deinstallieren

Mitglied: johncarpenter666

johncarpenter666 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 14:20 Uhr, 3908 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei Programmen.
Eines um Festplatten zu löschen und zwar wirklich komplett, ganz , unwiderruflich und nicht wiederherstellbar und ein Programm um Anwendungen komplett zudeinstallieren. Also es sollte wirklich alles restlos und zuverlässig deinstallieren können.

Ich hoffe Ihr könt mir da einen Tip geben. Also vornehmlich welche Programme gut sind , die es gibt. Denn welche Programme dafür auf dem Marktsind, kann man ja über Google erfahren. Aber welche wirklich gut oder vielleicht die bestensind, dass hoffe ich anhand Eurer Erfahrungen zu ergründen.
Mitglied: Klugscheisserman
15.09.2007 um 12:37 Uhr
Programme kann ich grad keine empfehlen, aber zum Festplatten-unwiderruflich-plätten wurde auf dieser Seite mal ein Degausser und Neodym-Magneten diskutiert.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: johncarpenter666
15.09.2007 um 12:49 Uhr
hmm, ich glaube da muss ich mich ein wenig verbessern. Die meine Festplatteninhalte unwideruflich löschen, sodass man die Festplatte natürlich nachher wieder benutzen kann, nur dass die Daten die vorher drauf waren nicht mehr wiederherzustellen sind..
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
15.09.2007 um 12:57 Uhr
Hi,

ich habs selber nicht getestet, aber nach 5 Sekunden google kam das raus http://dban.sourceforge.net/ das klingt nach dem was du suchst in Sachen HDD sicher löschen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
15.09.2007 um 14:20 Uhr
Eraser ist ein gründliches, einfach zu bedienendes Gratis-Programm für die Datenvernichtung.

Kennen Sie dieses Gefühl, wenn Sie wichtige Daten mit dem Explorer löschen und einfach nicht sicher sein können, dass diese auch tatsächlich verschwunden sind?

Der Eraser schafft hier Abhilfe. Das Open-Source-Tool mit seiner wirklich gut durchdachten Oberfläche löscht zuverlässig alle Daten. Besonders gut ist das zeitverzögerte Löschen.

So haben Sie Gewissheit, dass Ihre Daten nicht in falsche Hände fallen. Wer ganz sicher gehen will, der erhält sogar den Quellcode von Eraser.

http://www.heidi.ie/eraser/download.php

Quelle:chip.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte (D) ist kaputt und nun kann ich keine Sachen die in Programme gelistet sind deinstallieren

gelöst Frage von TorhetFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, vor kurzem ging meine Festplatte (D) kaputt. Sie machte glonk glonk glonk und nach einer kurzen Zeit konnte ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wirklich defekt?

gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Netzwerkmanagement

Auf der suche nach einer wirklich laufenden EMM

Frage von AufDerSucheNachAntwortenNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen. Momentan haben wir ca. 1000 iPads bei Kunden im Einsatz. Nachdem wir vom Apple-System aufgrund mehrerer ...

Router & Routing

Suche richtigen Switch..?!

Frage von Mr.HeisenbergRouter & Routing9 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Switch. Meine ankommende Internetleitung 200Mbit/s möchte ich in 5 Räume ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...