f12-er
Goto Top

Suche Projektvorschläge für Abschlussprüfung 2009

Hallo zusammen, ich suche auf diesen Wege ein Prüfungsprojekt für meinen Abschluss als Fachinformatiker / Systemintegration ...

wie schon erwähnt im Vorwort suche ich ein paar Projektvorschläge für meine Winterprüfung 2009 ... um vll kurz einiges auszuschließen, würde ich mich freuen wen die Vorschläge in richtung Windows OS gehen, weil naja Linux und Novell oder ähnliches liegt mir dann doch nicht so.

Meine eigene Idee: Microsoft Windows Server 2003 mit 5 - 10 Clients und einer Integrierten Telefonanlage ... finde es ein wenig dünn so vom Formulierungsinhalt, doch der Aufwand mit der Telefonanlage ist dann doch sehr umfangreich, habe ich mir sagen lassen.

Natürlich möchte ich den IHK Ansprüchen folge leisten und ein Projekt Präsentieren was genehmigt wird ;)

Also nochmal an alle erfahrenen und schon im Lebenstehenden Administratoren, lasst euch aus ;)

mfg dor f12

Content-Key: 118236

Url: https://administrator.de/contentid/118236

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jun 16, 2009 at 07:58:23 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

um dein Projekt ein wenig aufzupeppen, nimm anstatt nem Win2003 Server einfach nen Samba als PDC und Fileserver...... das macht die ganze Sache ein wenig spannender.
Member: F12-er
F12-er Jun 16, 2009 at 09:15:31 (UTC)
Goto Top
hallo mkuchen,

danke erstmal für deinen Beitrag ;) ... die Idee ist gar keine schlechte mit dem PDC ;) und naja Fileserver muss auch sein ;) ... habe gerade zum Frühstück nochmal mit meinen Chef gesprochen und die Problematik auf den Tisch gelegt und er meinte, lieber einen 2008er nehmen zu wollen, weil 2003 naja heute nicht mehr so oft genommen wird ... ach man ich bin total kirre, jetzt schon und dabei hab ich noch ne weile Zeit, aber ich bin da einer dem das an die Substanz geht wen es um Prüfungen geht und deswegen immer schon vorher informieren ;)

Dein Vorschlag wird natürlich sofort notiert und mit in die Auswahl genommen ;) .. danke nochmal ... schauen wir mal was noch für schicke Beiträge kommen ;)

mfg dor f12
Member: alex-w
alex-w Sep 29, 2009 at 10:30:53 (UTC)
Goto Top