Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine PXE fähige Netzwerkkarte

Mitglied: tom971

tom971 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 8531 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

erst ich begrüße die Gemeinde hier.
Problem: ich suche eine PXE fähige LAN-Karte. Sie soll sofort einsetzbar(ohne das mann zu erst botPROM zusätzlich kaufen muss).
Auch muss sie für RIS einsetzbar sein. Bitte nur Marke und Modelle von diesen Karten.
Nach ewigen googlen bin ich nicht schlauer geworden, da entweder für Karten nicht stehen ob PXE fähig sind(auch auf Herstellerseiten) oder sind nich sofort einsetzbar, brauchen nachrüstung mit botPROM ChiP(z.B D-Link 528-T).
Daswegen möchte ich gern ein Rat von Läuten die solche schon benutzen.
Viel dank
Tom
Mitglied: cyborg1984
08.02.2008 um 07:31 Uhr
Hi.

Eine einfache Intel Pro 1000 oder eine 3Com B57 sollten es tun.

grüße
Bitte warten ..
10.02.2008 um 16:37 Uhr
@cyborg1984

Vielen dank
Tomi
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
11.02.2008 um 00:05 Uhr
Also ich kann da eine sehr sehr gute empfehlen: 3Com 3C905CX-TX-M

Die nutzen wir hier ausschliesslich. Sind wirklich gut.

Wenn du willst kann ich dir auch eine oder mehrere zukommen lassen.

schöne Grüße, Mr.Gambler
Bitte warten ..
11.02.2008 um 00:21 Uhr
@32371
Hy
gerne kannst du mir ein unverbindlichen Angebot schicken.(PM)
Danke Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten

gelöst Frage von Wein-AWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem Standort einen PC aufstellen, der in 5 Netzwerken steht. Ich will es ...

Server-Hardware

Suche Netzwerkkarten für Intel S5000PSL

Frage von WarrenderServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Netzwerkkarten (Gigabit) mit je zwei Ports (also insgesamt 4) für dieses ...

DSL, VDSL

Suche Vectoring fähige Fritz Box mit gutem Modem

gelöst Frage von 118147DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Vectoring fähigen Fritz Box mit einem guten Modem. Schön währe es ...

Router & Routing

Suche ein eurodocsis 3.0 fähigen Router für ein mittelständiges Unternehmen

gelöst Frage von OptimusOSRouter & Routing4 Kommentare

Hi Leute, da uns der Fritz Kabel Router immer alle 2 Tage abschmiert bin ich auf der Suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...