Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Raid Controller für Intel DP55WB (core i5)

Mitglied: Warrender

Warrender (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3095 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich möchte eine Art Backup-Rechner erstellen, auf dem sämtliche Virtuelle Maschinen laufen, damit ich sie bei einem Serverausfall gleich starten kann. Gerne hätte ich einen Raid-Controller für das Intel DP55WB Mainboard gekauft. Der Controller sollte Raid 0 und 5 unbedingt können und einigermaßen performant sein, muss allerdings keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, weil es, wie gesagt, nur ein Notfallrechner wird. Als Festplatten habe ich 2x 1000GB Sata mit 7200 Umdrehungen. Falls notwendig, kann ich gerne die genaue Seriennummer schreiben.
Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Mitglied: mrtux
01.06.2011 um 23:26 Uhr
Hi !

Was willst Du mit RAID 5 wenn Du nur zwei Platten hast? Abgesehen davon, kannst Du da jeden echten Hardware PCIe Raidcontroller verwenden z.B. von 3Ware/LSI oder Adaptec. Die nächste Frage ist: Welcher Hypervisor soll zum Einsazz kommen? Den ESXi z.B. kannst Du nur mit bestimmter Hardware fahren, daher wären mehr Infos vielleicht auch noch hilfreich...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Warrender
02.06.2011, aktualisiert 18.10.2012
Danke!
Eventuell kaufe ich noch eine 3te Festplatte dazu. Weiß aber nicht, ob ein Raid 0 nicht auch ausreicht. Ich hoffe, den Backup Pc nicht allzu oft zu brauchen ;)

Welcher Hypervisor unter welchen OS zum Einsatz kommt, weiß ich nicht. Hier der Thread dazu:
https://www.administrator.de/forum/vmware-server-oder-player-auf-windows ...
Es gibt leider noch keine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Intel Raid Controller
gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

CPU, RAM, Mainboards

Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600

Frage von caspi-pirnaCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe einen recht getagten HP DC7600 SFF in einer Festinstallation mit einem Pentium 4; Takt bei 2,8GHz ...

Windows Server

WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U

Frage von IxxZettWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen,   ich versuche gerade testweise eine Coreinstallation von WIndows Server 2016 auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5-5250U zu ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 5 Problem mit Intel ICH10R Controller

gelöst Frage von damianFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem RAID 5 Verbund. Es handelt sich um einen Intel ICH10R Controller, der auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...