davedave
Goto Top

Suche redundantes Silent Netzteil für Server

Guten Abend,

ich bin bei Google nicht wirklich fündig geworden.

Ganz easy, suche redundante Silent Netzteile für 24/7 Server.
Das kommt dann in ein 4HE Gehäuse (IPC 4U-4316L) mit SSI EEB Mainboard.

Hoffe ihr kennt dort den ein oder anderen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen
Dave

Content-Key: 283075

Url: https://administrator.de/contentid/283075

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 16, 2015 at 20:53:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Dave,

vermutlich, weil dazu mehr gehört als ein(?!) redundantes Netzteil, sondern auch ein entsprechendes Backplane dafür gegeben sein muss.

VG
Mitglied: 108012
108012 Sep 16, 2015 at 23:34:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ganz easy, suche redundante Silent Netzteile für 24/7 Server.
Silent und 24/7 sind nicht unmöglich aber eben auch nicht das was zusammen passt,
denn wenn man solche netzteile in Server, sei es nun Tower oder Rack einbaut,
geht man in der Regel von einem extra Serverraum aus der auch in der Regel klimatisiert
ist wenn es nicht sogar der 19" Schrank selber ist.

Das kommt dann in ein 4HE Gehäuse (IPC 4U-4316L)
Dann kaufe doch lieber gleich komplett beides zusammen und dann hast Du auch
keine Probleme. Denn Netzteil und Mainboard müssen heute zusammen passen
da ist nichts mehr mit nur einfach AT oder ATX und gut ist es, diese Zeiten sind vorbei.

mit SSI EEB Mainboard.
Wäre schon schön genau zu wissen was das für eines ist.

Hoffe ihr kennt dort den ein oder anderen Anbieter.
Schau Dir doch einmal bei Zippy welche an, die sind nichts besonderes
aber halt gut genug für einen "Brot und Butter Server".

Gruß
Dobby
Member: DaveDave
DaveDave Sep 17, 2015 at 16:36:36 (UTC)
Goto Top
Hey Dobby,

gerade für Kleinunternehmen bei 10 - 50 MA ist es einerseits erforderlich einen vernünftigen Server zu haben, aber andererseits nicht genug Platz für einen extra (klimatisierten) Raum zu haben. Der Markt wird also mMn unterschätzt. Aber das ist ja jetzt eigentlich auch egal.

So sieht es nun auch bei mir aus. Einen schönen 19" Rack für die ganze Server/Netzwerk Sachen und daneben gleich mein Arbeitsplatz. Bei dem jetzigen Server habe ich die beiden Gehäuselüfter durch bequiet! ersetzt - schon alleine das ist ein Segen für meine Ohren. Achja, und den CPU Lüfter.

Ok, dann liste ich dir einfach mal die Komponenten auf:
Gehäuse:
IPC 4U-4316L

Mainboard:
ASUS Z10PE-D16

CPU:
2 x Intel® Xeon® Processor E5-2630 v3
Kann sich aber auch noch nach oben hin verbessern, wenn noch genug Geld übrig ist.

+BBU, RAID-Controller, KVM aber die muss ich noch raussuchen.
Zum Schluss werden dann noch 8-10 HDDs drinstecken für große Datenbank.

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Zoppy.com ließ sich nicht nach Silent filtern und Fantech hat leider nur Singles als Silent.

Und keine Ahnung was du meinst mit "Netzteil und Mainboard müssen zusammen passen". Google spuckte auf die schnelle auch nichts aus, was offensichtlich ist (genug CPU Pins, MB 24er PIN).

Aber ich mache sowas auch zum aller ersten Mal, also gebe mir ruhig Input ohne Ende face-smile



ACHSO. Danach hätte ich also Googlen sollen und ich dummerchen habe einfach nach "Strommachdings" gesucht.
Spaß beiseite, ich wollte SILENT. Darum geht es in meinem Thread doch. Dass es Redundante PSU zu hauf gibt ist klar.
Trotzdem danke ich dir für die Mühe die Links zusammen zu stellen!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 18, 2015 at 04:33:47 (UTC)
Goto Top
Wie bereits oben angeführt, kauf dir einen All-in-One Silent Server, da ist das dann entsprechend aufgebaut. Die Frage ist natürlich, was für dich silent ist, was dein Server derzeit darstellt und was das Budget ist. Ich für meinen Teil halte die Tower/Rack Kombiserie von Dell bereits für eine Wohltat. Ist zwar nicht "still", aber im Vergleich zu manch anderem Server...Daneben kann man natürlich auch noch den Serverschrank Schallisolieren.

Viel Erfolg
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 18, 2015 at 15:43:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DaveDave:

Hey Dobby,

gerade für Kleinunternehmen bei 10 - 50 MA ist es einerseits erforderlich einen vernünftigen Server zu haben, aber andererseits nicht genug Platz für einen extra (klimatisierten) Raum zu haben. Der Markt wird also mMn unterschätzt. Aber das ist ja jetzt eigentlich auch egal.

Ihr habt allein schon aus Brandschutztechnischen Gründen einen eigenen Serverraum zu haben. Und wenn's nur die Besenkammer ist, in die man eine zweiteilige Klimaanlage steckt.

So sieht es nun auch bei mir aus. Einen schönen 19" Rack für die ganze Server/Netzwerk Sachen und daneben gleich mein Arbeitsplatz. Bei dem jetzigen Server habe ich die beiden Gehäuselüfter durch bequiet! ersetzt - schon alleine das ist ein Segen für meine Ohren. Achja, und den CPU Lüfter.
Sowas ist Arbeitsschutztechnisch nicht tragbar. Die Lärmbelastung musst du dir nicht antun. Und du kannst auch nicht alle Server, die ihr kauft immer wieder modifizieren, damit diese leise sind.

Meine kleine schrottige Ausbildungsfirma mit 18 Personen (Geschäftsführung etc.. mit eingeschlossen) hatte einen Serverraum. Da war eine 2-teilige Klimaanlage drin und der Raum hatte ein Fenster. Wenn die Klima ausfiel wurde das Fenster aufgemacht und ein Ventilator davor gestellt, der nach draussen pustet.
Das reicht erstmal.

ACHSO. Danach hätte ich also Googlen sollen und ich dummerchen habe einfach nach "Strommachdings" gesucht.
Spaß beiseite, ich wollte SILENT. Darum geht es in meinem Thread doch. Dass es Redundante PSU zu hauf gibt ist klar.
Trotzdem danke ich dir für die Mühe die Links zusammen zu stellen!

Kurz: Es GIBT keine Silent Server-PSUs.