Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche reinen Virenscanner keinen Wächter

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 4874 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich suche einen Virenscanner mit dem ich je nach Bedarf meinen PC und Netzwerkfreigaben scannen kann.

Da Virenscanner eh immer den Virenschreibern hinterherhängen bestehe ich darauf das der Virenscänner nicht permanent im Hintergrund läuft sondern nur nach meinem Bedarf!

Von welcher Firma ist mir egal...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.04.2006 um 07:19 Uhr
Moin,

habe bei mir u.a. den f-prot installliert. Das ist ein freier DOS-Virenscanner, den man über die Komandozeile steuern muß..... Updates kann man sich von einem FTP-Server ziehen.
Der macht garantiert nur das was Du willst!

http://www.f-prot.com

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.04.2006 um 08:22 Uhr
... oder den BITDEFENDER-Free, ist ebenfalls ein reiner Scanner.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
17.04.2006 um 08:23 Uhr
...oder kostenlos bei http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&am ... online auf viren scannen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
18.04.2006 um 02:28 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar, zip, ace, ...) unterstützen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.04.2006 um 06:57 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

1. Hast Du die Ratschläge, die hier gegeben wurden, schon befolgt?
2. "Schadhaftes" ActiveX setzt böswillige Absichten vom Programmierer voraus.

....

RD
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
18.04.2006 um 15:16 Uhr
Probiers doch mal mit dem NOD32-Scanner der ist auch gleichzeitig Wächter. Dem Problem, dass es Viren gibt die dem Scanner noch nicht bekannt sind, begegnet NOD32 (und auch andre Scanner) mit einer sehr guten Heuristik (zum Verständnis: Heuristik erkennt Viren nicht per Signatur sondern an ihrem Verhalten (z.B. viele Dateizugriffe auf verschiedene Dateien in kurzer Zeit)). In Sachen Performance kann ich den NOD32 nur loben, er verbraucht wenig Speicher und ist wirklich flink. Schau ihn dir mal an, teuer ist er auch nicht (bzw. noch kann man ihn sich für ein Jahr kostenlos holen, wenn man sich das C't Special zu Windows XP bei heise.de nachbestellt).

ja na denn noch n schönen Tag

Bitte warten ..
Mitglied: 27119
18.04.2006 um 21:12 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar,
zip, ace, ...) unterstützen

Lol. Du hälst es also für unsicher, ActiveX Komponenten namhafter Antivirenhersteller auf dein Rechner zu lassen. Die kaufbare Software der selben Firmen ist aber völlig ok.
Wo ist da der Unterschied? Was beim Klick auf die Setup.exe passiert entzieht sich schliesslich auch Deiner Kontrolle.

Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
19.04.2006 um 02:37 Uhr
den NOD32 schau ich mir mal an...

Kennt niemand einen Scanner der nur on demand kann und eine gute heuristik bietet?

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access Scanner anbietet der Dienste Installiert, denn das will ich nicht!!!

Bitdefender soll gut sein installiert leider aber 4 dienste!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.04.2006 um 06:34 Uhr
Ich denke, Du solltest hier auf keine Unterstützung mehr hoffen!

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access
Scanner anbietet der Dienste Installiert,
denn das will ich nicht!!!

Geh schon mal vor ...!
Es gab hier hinreichend Hinweise! Warum fragst Du, wenn Du die Antworten nicht liest/befolgst?

Anm.: MOD wird benachrichtigt ? Dein Ton ist unter aller Sa*!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.04.2006 um 10:26 Uhr
@HeadHunter2

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln, was den Umgangston angeht, zur Sicherheit hier noch mal der Link:

https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

(vielleicht kannst Du sie ja ausdrucken, dann stehen sie Dir auch Offline zur Verfügung )

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acer-Notebook wacht nicht aus Standby auf

gelöst Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, auf dem Notebook meiner Frau (Acer E5-571-33PR) habe ich kürzlich Windows 10 64 Bit neu installiert. Seit dem ...

Windows 10

Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf

Frage von Fastbyte23Windows 103 Kommentare

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?! Ich habe jede Hardware geprüft die das ...

Microsoft

Reines Ticketsystem

Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Viren und Trojaner

Virenscanner auf Server

Frage von Thor01Viren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, wieder einmal ist bei mir im Unternehmen die Frage aufgekommen: Ist ein Virenscanner auf einem Server sinnvoll? laut ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...