kevinfree
Goto Top

suche Remotesoftware

Hallo

ich nutze für die Remotesteuerung der Rechner im Büro (wenn die User probleme mit meiner Software haben) PcAnywhere 11,5.

Das ist aber trotz DSL recht langsam und wurde von Symantec nicht wirklich weiterentwickelt.

Was könnte ihr empfehlen? Ich brauche nur die komplette Steuerung und Dateitransfer ohne dass der User dabei ist.

Grüße von der Küste

kev

Content-Key: 128283

Url: https://administrator.de/contentid/128283

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Oct 30, 2009 at 08:29:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt es reichlich, RealVNC, Teamviewer, etc...die Frage ist, wo bist Du mit Deinem Rechner? Im gleichen Netz oder extern?

vg
Bytecounter
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 30, 2009 at 08:37:56 (UTC)
Goto Top
Hi KevinFree,


ich geh mal davon aus das es nicht unbedingt etwas kosten muss.
Daher ist UltraVNC meine Empfehlung.

Frei, super dokumentiert, es gibt einen JavaClienten (also BS übergreifende Steuerung möglich), dazu gibt es sogar Plugins die eine Verschlüsselung möglich machen


mfg
kowa


PS. es gibt zahllose Clons von VNC (Ultra ist einer von ihnen und gefällt mir persönlich sehr gut. andere Realvnc, TightVNC, usw)
es gibt sogar TouchpadPro: VNC-Viewer für das Apple iPhone basierend auf VNsea
Member: KevinFree
KevinFree Oct 30, 2009 at 08:46:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

bin immer extern, manchmal auch nicht im selben Land...

Gruß Kev
Member: KevinFree
KevinFree Oct 30, 2009 at 09:31:26 (UTC)
Goto Top
das mit dem IPHone ist gut. ich chk das.

Gruß kev
Mitglied: 84331
84331 Oct 30, 2009 at 09:49:16 (UTC)
Goto Top
Also ich benutz immer TeamViewer das funktioniert auch noch sehr schnell wenn der Rechner hunderte kilometer weg is....
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 30, 2009 at 09:54:38 (UTC)
Goto Top
Hi Lu,


dann hast Du aber die Anforderungen von Kevin nicht (richtig) gelesen.

...Ich brauche nur die komplette Steuerung und Dateitransfer ohne dass der User dabei ist. ...


bei Teamviewer muss der User erst zustimmen bevor Du den Rechner kriegst.
bei VNC ist das wählbar (beim einrichten kannst Du einstellen ob der übernommene User zustimmen muss)
(eventuell muss dieses aber vom Betriebsrat genemigt werden)


Teamviewer hat natürlich den Vorteil das Du ohne die FW vorher zu löchern eigentlich überall ran/durchkommst.


mfg
kowa
Member: platz-hirsch
platz-hirsch Oct 30, 2009 at 13:36:26 (UTC)
Goto Top
Teamviewer ist schon die einzig sinnvollste Variante zur Fernsteuerung (von Extern)

man kann Teamviewer auch so einrichten, dass der User nicht erst bestätigen muss. Und über Teamviewer Manager lassen sich mehrere Kunden/User sehr schön pflegen und du hast auch automatisch eine Zeitanzeige, wie lange du dort etwas gearbeitet hast.

VNC (egal welches) ist übers Internet unverschlüsselt und nicht empfehlenswert. Für internen Gebrauch ist es ok, aber nicht Extern.

Gruß
Member: KevinFree
KevinFree Oct 30, 2009 at 13:46:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, aber ist es bei Teamviewer nicht so, dass es über einen Server der Fa. Teamviewer geht und keine direkte TCPIP verbindung ist? Wenn das über deren Server geht können die auch mitlesen...

Gruß Kev
Member: platz-hirsch
platz-hirsch Oct 30, 2009 at 15:22:02 (UTC)
Goto Top
es handelt sich um eine direkte tcp-verbindung (geht nicht über eine sog. Fa. Teamviewer).
Aber du kannst auch direkt mit VNC arbeiten, dann kann nicht nur evtl. die Entwicklung von Teamviewer mitschauen, sondern auch noch 10000000 andere Internetuser......was ist dir lieber?

aber wenn es dir darum geht, dass keiner mitlesen sollte.......
hast du einen Google Mail Account?
hast du einen Blackberry?
es kann heutzutage fast alles mitgeloggt werden......
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 31, 2009 at 03:01:43 (UTC)
Goto Top
Morjens Leute,

also mit Ultravnc kannst Du per DSM-Plugin verschlüsseln.
Und wenn Du den ganzen UserPark in einer Firma versorgen musst brauchst Du auch die FW nicht übermäßig löchern wenn Du den Repeater verwendest.


Viel Spaß
Member: mrtux
mrtux Oct 31, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das Thema wurde hier schon xmal gefragt und bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Über die Suchmaske oben, wärst Du in zwei Sekunden an die notwendigen Infos (z.B. die) gekommen. Es gibt hier sogar Anleitungen zu dem Thema!

Im Forum fehlt halt doch noch das Chatmodul.... grusel.. face-wink

Zitat von @platz-hirsch:
es handelt sich um eine direkte tcp-verbindung (geht nicht über
eine sog. Fa. Teamviewer).

Die Aussage würde ich mir nochmal überlegen.... face-smile

Aber du kannst auch direkt mit VNC arbeiten, dann kann nicht nur
10000000 andere Internetuser......was ist dir lieber?

Diese auch, siehe den Kommentar von KowaKowalski.

mrtux