tele81
Goto Top

Suche Repository Software

Hallo ich suche eine Software die automatisch in einem bestimmten intervall ausgewählte software nach updates abfragt und wenn es welche gibt herunterläd...

Könnt ihr mir was empfehlen .....

Danke

Content-Key: 181379

Url: https://administrator.de/contentid/181379

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 03, 2012 at 14:06:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich persönlich finde den Begriff Repository dafür überzogen. http://de.wikipedia.org/wiki/Repository

Die mir bekannten Programme (für die ich hier keine Werbung machen möchte) scannen dein System und suchen dann im Internet nach Updates. Anschließend bekommst du eine Liste, die du dann manuell abarbeiten musst.
Ich habe diese Software "Bundestrojaner II" getauft, da keiner weiß was da beim Scan alles an wen auch immer übermittelt wird.

Heutzutage hat eigentlich jedes Programm eine Funktion, dass dich informiert, ob es Updates gibt. Ja, auch hier werden Daten regelmäßig an den Hersteller übermittelt. face-sad

Es ist also verständlich, dass du eine Software suchst, die nur die von dir ausgewählten Produkte prüft und dann nach Updates sucht.
Allerdings ist die Update-Politik und Technik bei den unterschiedlichen Programmen auch unterschiedlich durchzuführen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es eine Software gibt, in die ich eingeben kann: suche mir das Update für das Programm XYZ und installiere es. (Aber es mag ja sein, dass es in den Weiten des WWW eine Lösung dafür gibt)

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)