kammii
Goto Top

Auf der Suche nach der richtigen Virtualisierens Software für mich

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Virtualisierens Software und da ich noch keine Erfahrung mit dem Thema habe, Haffe ich das ihr mich dabei beraten könntet, die richtige Virtualisierens Software für mich zu finden.

Daher hier mal eine Beschreibung was ich machen will:

Ich möchte drei Produktionsumgebungen.
Die Erste: Ubuntu 64bit - Für private Daten und Onlinebanking.
Die Zweite: Ubuntu 64bit – Zum Programmiren.
Und die Dritte: Win7 64bit – für Spiele und sonstiges alltägliches.

Dann brauche ich noch verschiedene Test Umgebungen.
Das heißt verschiedene Linux und Windows Versionen 32/64bit die immer wider neu gelöscht und aufgesetzt werden.

Im Normalfall läuft nur eine der drei Produktionsumgebungen, eben die die gerade benötigt wird und je nach bedarf vielleicht noch 1-2 Testumgebungen, daher sollte es keine Leistungsbeschränkungen bei den drei Produktionsumgebungen geben, damit die Hardware voll ausgelastet werden kann.
Bei den Testumgebungen soll es aber eine Leistungsbeschränkung geben.

Vor allem soll die Virtualisierens Software komfortabel zu bedienen sein damit man schnell Betriebssysteme Kopieren- und Snapshots verwalten kann.

mfg. Kammii

Content-Key: 251576

Url: https://administrator.de/contentid/251576

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 10.10.2014 aktualisiert um 17:32:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich für meinen Teil setze in erster Näherung die VirtualBox ein. Damit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ist recht intuitiv und schlank.

Die Theorie:
Linux-Systeme mit VirtualBox
Windows-Systeme mit Virtual-PC

Du solltest es einfach mal ausprobieren und das für dich "richtige" dann nutzen.

Gruß

ankh

P.S. Es heißt Virtualisierung, Tastatur im Arm?
Mitglied: chewee
chewee 10.10.2014 um 19:40:12 Uhr
Goto Top
Wenn du zum beispiel mehr Windows nutz, solltest du es als haupt OS installieren und dann halt wie AnkhMorpork meint mit Virtual-Box/PC den rest virtualisieren...
Kannst auch VMware Player nutzen der ist Kostenlos und den finde ich persönlich besser. Aber das ist reine geschmackssache ;)
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 10.10.2014 um 21:33:52 Uhr
Goto Top
Nur kurz: google berät dich da sehr gut...

Zocken in einer VM? Vergiss das mal ganz schnell... vielleicht Solitär oder sowas...

Gruß
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 10.10.2014 um 22:55:40 Uhr
Goto Top
Moin,

da du Windows zum spielen (wahrscheinlich auch Sachen mit 3D) benutzen willst solltest du dich mal mit Windows 8.1 und dem integrierten Hyper-V beschaeftigen.

VG,

Thomas
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 11.10.2014, aktualisiert am 14.10.2014 um 09:02:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @chewee:

Kannst auch VMware Player nutzen der ist Kostenlos und den finde ich persönlich besser. Aber das ist reine geschmackssache ;)

Stimmt! Das Schätzchen habe ich glatt unterschlagen. Ist wirklich klasse.

Aber wie immer: Die persönliche Präferenz macht das Spiel.

Apropos Spiel: Ist schon so - Gaming mit VM ist nicht der Bringer. Es sei denn, du hast 'ne Megamaschine.

Gruß

ankh

P.S. kostenlos sind alle drei.
Mitglied: Knorkator
Knorkator 14.10.2014 um 08:56:08 Uhr
Goto Top
Windows 8.1 scheint mir da auch (Spieletauglichkeit) die beste Wahl zu sein.
Kostet nix extra und funktioniert sehr gut!
Mitglied: Kammii
Kammii 14.10.2014 um 15:52:34 Uhr
Goto Top
und wie sieht es mit spielen in einer vm typ 1 aus?
wegen dem spielen
Mitglied: chewee
chewee 14.10.2014 um 18:01:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kammii:

und wie sieht es mit spielen in einer vm typ 1 aus?
wegen dem spielen

Ich denke bei einer Typ 1 VM siehts genauso aus.

Wenn du meinem Beispiel folgst, brauchst du dir darüber keine Sorgen machen und in VMware oder Virtual-PC kannst du ja soviele Betriebssysteme reinballern wie du möchtest... nur nicht zuviele gleichzeitig betreiben ;)