psy-tek
Goto Top

Suche ROOTBARES Android-Device mit Netzwerkanschluss für Fernseher

Hallo.

Ein Freund sucht einen "Android-Stick" mit funktionierender Root-Anleitung und funktionierenden LAN-Anschluss für seinen Fernseher.

Er fand nur so billige um so 30 Euro, welche Angeblich von den Komponenten toll wären, aber er keine Anleitung zum rooten findet und/oder der LAN-Anschluss (laut Testberichte) nicht richtig funktioniert, so dass man nicht ordentlich Video-Streams schauen kann...


Es geht ihm Hauptsächlich darum, Android-Spiele mit einen Controller am Fernseher zu spielen, und um den Controller für Toucheingabe nutzen zu können braucht er root rechte...


Hat von euch Jemand vl. eine Empfehlung für ihn?


LG

Content-Key: 323102

Url: https://administrator.de/contentid/323102

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 07, 2016 updated at 09:57:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Hat von euch Jemand vl. eine Empfehlung für ihn?

remixOS auf einem StandardPC, notfalls einem Stick-PC.

lks
Member: Kraemer
Kraemer Dec 07, 2016 at 10:03:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es denn mit dem Teil?

Gruß Krämer
Member: psy-tek
psy-tek Dec 07, 2016 at 10:14:59 (UTC)
Goto Top
Danke!
So einen hat er schon: Netflix stürzt ab, und es gehen nur Amazon apps.
Und er sagt er will ein richtiges Android haben.
Member: psy-tek
psy-tek Dec 07, 2016 at 10:15:35 (UTC)
Goto Top
Danke!
Er schaut es sich an...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 07, 2016 at 10:16:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Und er sagt er will ein richtiges Android haben.

Dann muß er ein google nexus oder pixel nehmen. Alle andere passen das Android mehr oder weniger auf Ihr Gerät an, wie z.B. Amazon mit Ihrem FireTV. /(Genaugenommen ist das auch ein "richtiges" Android.

lks
Member: Kraemer
Kraemer Dec 07, 2016 at 10:21:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Danke!
So einen hat er schon: Netflix stürzt ab, und es gehen nur Amazon apps.
Du redest von rooten und behauptest dann, dass auf dem Teil nur Amazon-Apps laufen. Schon klar...
Und er sagt er will ein richtiges Android haben.
Was ist denn ein falsches Android?

Krämer
Member: psy-tek
psy-tek Dec 07, 2016 at 10:48:04 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe!!!

ich schreibe nur was er mir gesagt hat, und seiner Logik mit den Amazonstick kann ich leider auch nicht ganz folgen, außer das er ihn nicht mag und netflix nicht funktioniert.
Hat vl. jemand eine rootanleitung für den Amazon-Stick bei der Hand?


Und Herzlich Dank für das RemixOS soll ich ausrichten, will er sich genauer anschauen...


Wegen den Amazonstick und was er da meint, werde ich ihn noch fragen...


Danke!!! LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 07, 2016 at 10:51:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Hat vl. jemand eine rootanleitung für den Amazon-Stick bei der Hand?

Hier

lks
Mitglied: 117471
Solution 117471 Dec 07, 2016 at 10:52:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Netflix stürzt ab, und es gehen nur Amazon apps.

Zu ergänzen wäre noch, dass einige Streaming-Dienste (bzw. deren Clients) gerootete Geräte erkennen und den Betrieb verweigern.

Gruß,
Jörg
Member: Voiper
Solution Voiper Dec 07, 2016 at 10:58:27 (UTC)
Goto Top
Zumal Netflix auf dem Amazon Stick nachweislich stable läuft. Ggf. den Stick mal reklamieren.

Gruß, V
Member: ashnod
ashnod Dec 07, 2016 at 11:10:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:
Es geht ihm Hauptsächlich darum, Android-Spiele mit einen Controller am Fernseher zu spielen, und um den Controller für Toucheingabe nutzen zu können braucht er root rechte...

Moin ...

Ich frag mich grade ob es nicht sinnvoller ist diese Frage in einem der vielen Foren zu stellen, die sich speziell mit diesen Themen befassen.

VG
Ashniod
Member: psy-tek
psy-tek Dec 07, 2016 at 15:31:15 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe! Ihr habt uns geholfen face-smile

Werde Bericht erstatten wenn er mir erzählt wie die Geschichte ausgegangen ist...


Weiß jemand vl. ein gutes Forum wo's um Gaming und Android am Fernseher mit Game-Pad geht?

LG
Member: ashnod
ashnod Dec 07, 2016 at 15:37:28 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 117471
117471 Dec 07, 2016 at 15:38:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Weiß jemand vl. ein gutes Forum wo's um Gaming und Android am Fernseher mit Game-Pad geht?

Hier ein Video, wo genau beschrieben ist wie man zur Lösung gelangt: http://bfy.tw/8ydY

Tut mir leid. Aber den Dienst wollte ich immer schon mal ausprobieren face-smile

Gruß,
Jörg
Member: ashnod
ashnod Dec 07, 2016 at 15:53:50 (UTC)
Goto Top
Schon OK ... manche Dinge müßen auch mal eindeutig ge(er)klärt werden face-wink
Member: psy-tek
psy-tek Dec 21, 2016 at 12:27:10 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Hilfe und tollen Links!!! :D :D :D :D :D

Mein Freund verwendet jetzt RemixOS auf einen alten Laptop am Fernseher.
Obwohl es noch ein paar "schlimme Bugs/Kinderkrankheiten" hat (mit welche man sich aber anscheinend arrangieren kann, wenn man sie einmal kennt) ist er sehr zufrieden damit.


Danke nochmals und schöne Feiertage!!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2016 at 12:33:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psy-tek:

Mein Freund verwendet jetzt RemixOS auf einen alten Laptop am Fernseher.

Ei gucke da. face-smile

Danke nochmals und schöne Feiertage!!!

Gern geschehen und komm gesund und munter ns Neue Jahr.

lks